HILFE! Kinematik/Dynamikklausur (geradlinige Bewegung; waagerechter,schräger Wurf,..)

• Hallo ihr Physikkönner da draußen! :)
    ich hab ein problem, ich schreibe nämlich am mittwoch eine physikklausur über Kinematik und Dynamik, wie zum Beispiel der geradlinige Bewegung mit konstanter Geschwindigkeit/Beschleuningung, dem freien Fall, dem waagerechten/senkrechten/schrägen Wurf, der Trägheit und der Masse.

die ersten paar sachen hab ich einigermaßen verstanden, aber den senkrechten + schrägen wurf, das trägheitsprinzig und die masse versteh ich nicht. :smilie201:

bitte kann mir das einer erklären! :help:
    und wenn ihr noch ein bisschen zeit habt vielleicht sogar nochmal die anderen sachen (geradlinige Bewegung mit konstanter Geschwindigkeit/Beschleuningung, freier Fall, waagerechter Wurf) :oops:

das wäre echt spitze :smilie124:
    danke schon mal im vorraus!!!!! :danke2:
    freu mich schon auf eure antworten :smitten:
    Julshi

• Es klingt so als möchtest du am liebsten nochmal die gesammte Physik des aktuellen Schuljahrs erklärt haben. Das ist etwas, dass ich nicht leisten kann und will. Es gibt einfach verschieden komplizierte herangehensweisen und ich würde bestimmt nicht die richtige treffen. Möglicherweise findet sich jemand anders, der dies kann.

Ich gehe davon aus, dass ihr zu den Themen auch jeweils Übungsaufgaben gemacht habt. Wenn es zu diesen spezielle Fragen gibt, oder auch ganze Aufgaben unklar sind, so stell diese doch bitte hier rein, dann hat man etwas, an dem man sich entlanghangeln kann. Das können natürlich auch selbst ausgedachte Aufgaben sein.