Deutsch Prüfung - Thema verfehlt ?

• Hallo

Ich hatte eben gerade Deutschprüfung , nun bin ich mir nicht ganz sicher aber ich denke ich habe einen schwerwiegenden Fehler gemacht der mir erst später bewußt wurde.

Ich habe das Thema Inhaltsangabe gewählt !
    Text war eine Kurzgeschichte " Unterwegs " von David Grossmann

In dieser Geschichte schreibt der Autor als Ich-Erzähler.
    Also , ich besuchte meine Mutter , usw.

Nun habe ich denke ich den Fehler gemacht und das durch den Stress einfach überlesen bzw nicht beachtet.
    Meine Einleitung war ca so fomuliert

In der Kurzgeschichte umschreibt der Autor David Grossmann das Leben und die soziale Einstellung eines Künstlers gegenüber seiner Außenwelt

Inhalt:

Der man lebt auf den ersten Blick ein außergewöhnliches Leben welches aber durch immer wiederkehrende Routine geprägt ist.
    Die meiste Zeit verbringt er ohne Aufmerksamkeit zu erregen , er schlendert durch die Straßen und begutachtet Plätze und Orte , immer auf der Suche nach geeigneten Stellen für seinen Auftritt.
    Er versucht gezielt anderen Menschen aus dem Weg zu gehen. Er sucht kein Gespräch , keine Bekantschaften selbst Blickkontakten weicht er gezielt aus

usw usw

Nun ich denke ich hätte das ganze in einer anderen Form schreiben müssen.
    Kann ich deswegen durchfallen ?
    Ich hoffe mir kann jemand was zu diesem Thema sagen ?
    Ich versuche gerade den ganzen Text zu finden damit ihr einen Eindruck habt

mfg

Sompero

• Thema so was von beschischen eh übelst ?

und nirgends zufinden?

warum spricht der Seilakrobat mit keiner seele warum ?
    ich hab so ein schrott zusammen geschrieben

will er jetzt sterben oder icht ?

• naja da er das leben so wie er es lebt mag nimmt er keinen kontakt zu jmd auf den er hat angst das er sich mit der person anfreundet oder sich verliebt und er dadurch das leben wie er es lebt nicht mehr leben kann und sich binden würde

das ist aber auch das einzige was ich gut geschrieben hab die eigene meinung am schluss
    der rest ist irgendwie müll gewesen da die story so dämlich geschrieben ist

• ja find ich auch gut deine storry hatt was.

ich hab hingeschrieben das er sich umbringen will aber aus eigenkraft das nicht schaft
    und somit beschließ etwas riskantes zumachen. er stirbt dann aber nur deswegen weil es aus versehen den falschen schrittgemacht hat und nicht absichtlich. und er redet mit nimanden weil er nicht will das sie ein seelischen schaden davon tragen. und er hast es ja auch das die leute kommen am besten wäre es wenn sie nicht da sind und er niemanden dadurch schaden kann. (seelischer schaden)

warum sehen die prüfer nicht ein das dieser text mit viel zuhocher psyhologie zutun hat
    villeicht bekommen ich wenigsten ein 4 dann bin ich zufrieden
    jetzt ist auch vorbei

jungs mir sollten uns nicht denn kopf zermalmen morgen ist auch prüfung und den kopf brauchen wir noch
    erstmal bis donnerstag auf antwort warten

viel glück leute

• Danke für die Antworten

Bitte wieder Back to Topic

Zitat

Nun ich denke ich hätte das ganze in einer anderen Form schreiben müssen.
    Kann ich deswegen durchfallen ?
    Ich hoffe mir kann jemand was zu diesem Thema sagen ?
    Ich versuche gerade den ganzen Text zu finden damit ihr einen Eindruck habt

Was meint ihr , ist das Themaverfehlt bzw eine 6 ?