Hi,
kann mir jemand von euch vllt. den dialog des lehrers und ill auf seite 102/3 analysieren?
ihr würdet mir echt helfen damit.
MfG deekane.
Hi,
kann mir jemand von euch vllt. den dialog des lehrers und ill auf seite 102/3 analysieren?
MfG deekane.
Zitat von AnonymousHi,
MfG deekane.
Hi deekane,
wir sollten den Wahrheitsgehalt der Aussagen des Lehrers beurteilen und mit der tatsächlichen Situation in Güllen vergleichen, aber vllt. hilft dir das ja auch weiter:
Der Lehrer hält eine lange Rede, indem er erklärt, dass Claire mit ihrer Milliarde Gerechtigkeit kaufen wolle u. fordert die Bürger auf, das Geld nur anzunehmen, wenn sie nicht mehr mit Ungerechtigkeit leben können, sondern Gerechtigkeit verwirklichen wollen. Die Güllener verstehen unter "Gerechtigkeit", dass Ill für sein Verbrechen mit seinem Leben bezahlen muss. Das passt ihnen, weil sie dann reich sein werden und das Gefühl haben werden, gercht gehandelt zu haben. Dabei stellt der Lehrer die Wiedergutmachung, der an Claire verübten Schuld voran, warnt dabei aber ebenfalls vor einer unüberlegten Entscheidung der Büger das Geld anzunehmen, wagt aber nicht offen genung zu sprechen und so hören die Güllener seine Warnung nicht. Es sollte eigtl. die Rolle der Presse sein, die Wahrheit zu verkünden, doch die interessiert sich nur für den Schein.
Jessus
Hi Jessus!
Nach fast einem Jahr kommst du jetzt damit? "deekane" ist bestimmt schon von der Schule geflogen.
Aus wie vielen Seiten hast du das denn abkopiert und zusammengestellt? Der Satz "Es sollte eigtl. die Rolle der Presse sein, die Wahrheit zu verkünden, doch die interessiert sich nur für den Schein" findet sich wörtlich auch im Lesetagebuch von Hannah Keen.
http://hannah1504germanblog.blogspot.com/2008/03/der-be…dame-akt-3.html
Ist dein Lehrer auch so blöd?
Hallo Melissa
Ich weiß nicht was dein Problem ist. Ist doch in Ordnung, dass man erstmal im Internet schaut, oder? Hätte deekane auch tun können.
Mein Lehrer ist Referendar und hat nichts gegen meine Texte. :?
Na Sag doch mal, wieso Dürrenmatt die Presse so darstellt, dass sie die Wahrheit immer etwas verrückt, Melissa.
Die Frage ist nicht, ob ich es sagen kann, sondern ob du es sagen kannst.
Das Problem ist doch, dass du nicht mehr eine so kleine Hausaufgabe selbstständig machen kannst, ohne dir die Inhalte aus dem Internet zusammenzusuchen und daraus ganze Sätze abzukopieren. Anscheinend kommst du dir dabei noch richtig gut vor und möchtest stolz anderen "helfen", obwohl du selbst es nur geklaut hast.
Wenn das der Referandar nicht merkt, heißt das gar nichts. Mir ist es sofort aufgefallen. Es ist verboten, unlauter und du verbleibst in deiner Unfähigkeit.
Selbst essen macht dick!
wieso machst du ihn denn so fertig melisa?deekane ist doch offenstichtlich nicht in der Lage sowas eigenständig zu erledigen wenn sie schon im Internet, wo es einen Hauffen an Informationen gibt einen Hilferuf ins Forum schriebt
hat jemand von euch eine rede von ill in besuch der alten dame s 123 mitte, da wo er schweigt. ich muss mir eine rede ausdencke aber weiß nicht was ich schreiben soll kann mir einer helfen??
Wenn du dir wasd ausgedacht hast, poste es ins forum und man kan dir sagen, ob es gut ist.
Vielen dank jessus du hast mir sehr geholfen Lg Dennis
hey jessus welche seiten sin das wo der lehrer spricht lg dennis