Hallo liebes Forum,
ich hab schon vor längerer Zeit dieses Video entdeckt:
(http://www.youtube.com/watch?v=uuGaqLT-gO4)
und ich muss sagen ich finde es einsame Spitze.
Viele von euch dürften es schon kennen aber hier kommt meine Anregung:
Ich glaube das Video ist nach dem einfachen aber umständlichen Prinzip gemacht
Bild malen-> Foto -> Bild übermalen -> Bild malen-> Foto usw.
eine Bekannte von mir wollte das aber irgendwie nicht glauben und hat drauf bestanden
dass das alles "Computerbearbeitet" ist (bis auf die offensichtliche Tatsache dass Soundeffekts hinzugefügt wurden) und wollte dass ich das Thema in ein Forum poste...
Also hier die Frage:
Manuell? oder Computerbearbeitung (wenn ja woran erkennt mans)
danke im Vorraus
Videobearbeitung...
-
-
Ob das mit dem Computer gemacht wurde kann dir sicher nur der Ersteller sagen. Ich halte es aber nicht für sehr wahrscheinlich.
Computerbearbeitungen kann man nur anhand von Fehlern in Bildern oder bei den Sequenzen erkennen. In diesem Fall gibt die verwendete Technik (das Hinterlassen weißer Spuren hinter den Figuren wäre am Computer nicht nötig) einen Hinweis, dass es vermutlich Handarbeit ist. Was hier ebenfalls gegen Computerarbeit spricht ist die exakte Platzierung der Farbspuren von Bild zu Bild. Sowas wäre, bei den ständig wechselnden Perspektiven, am Computer nur sehr schwer zu realisieren (= sehr aufwendig). Es gibt auch keine seltsam erscheinenden Lichteffekte und keine Fragmente offensichtlicher Bearbeitung. Da die Videos komprimiert sind (und deshalb Kompressionsartefakte enthält) kann man sie in dieser Hinsicht aber nicht weiter analysieren.