• Hallo

hmm ähm kann mir irgendjemand vielleicht eine antwort auf die frage geben, was es noch für alternativen zur teilung deutschlands gegeben hätten? also was die versucht haben, bevor es zur trennung kam?

wär echt toll, wenn mir da jemand helfen könnte:oops::oops::oops:

Einmal editiert, zuletzt von Black91 (27. Oktober 2010 um 15:36)

• Hallo

da ihr mir ja schon bei meienr letzten frage gut helfen konntet, hätte ich nochmal eine weitere frage. die ist aber glaub ich schwieriger zu beantworten.........

die aufgabe ist die bewertung der teilung deutschlands und die frage der schuld.
    hat dazu vielleicht jemand ideen oder kennt wirklich hilfreiche seiten im internet

wäre echt toll, wenn mir wieder jemand helfen könnte

• Schuld woran? An der Teilung? Da sind alle Siegernationen gleichermaßen Schuld. Die Sowjetunion wollte den Kommunismus verbreiten und die Westmächte brauchten Deutschland als Puffer gegen den Kommunismus, deshalb hätte es dort keine Einigung geben können.

Fehler, Ausdruck, Erklärung nötig
    Keine Korrekturen per Privatnachricht.

• Hi

ja schuld an der teilung.........
    ich hab mir auc schin gedacht dass es eigentlich schwer ist zu sagen wer denn nun schuld hat.......wir sollen das nur für die klausur können, die teilung bewerten und ich glaub net das ein satz reicht :(
    aber deine idee find ich gut, dake tiorthan