4.juli feiertag (America) independence day

  • Hi leute, ich soll die frage beantworten wieso die amerikaner die 4 Juli feiern und ich hab internet versucht was darüber zu finden. ich habe nur gefunden, dass die amerikaner früher unter englischem herrscher abhängig waren und dessen regeln für die gilten, aber dass die unabhängigkeitserklärung größtenteils geschrieben von Thomas jefferson am kontinental kongress ausgegeben wurde und amerika nicht mehr unabhängig von england war aber meine lehrerin sagte das sei zu wenig und meinte dass die amerikaner nicht nur darum die 4. juli feiern und dass ich weitere gründe dafür finden soll aber ich weiß nicht was ich noch schreiben kan außer dass sie nicht mehr abhängig von england waren.... benötige dringend hilfeeee biteeee.....

    Danke....

  • Du musst da ein klein wenig in die frühe amerikansiche Geschichte abtauchen; die folg. fett gedruckten Wörter solltest du "er-googlen":

    Die Engländer hatten in Nordamerika 13 Kolonien "thirteen kolonies in america"; die "amerikaner" waren häufig von Engla nd (unde Europa) weggezogen, weil sie Bevormundung durch die absolutistischen Herrscher WEuropas nicht ertrugen; lies "Paul Revere's ride", für sie galt der Grundsatz no taxation without representation ; weil der König trotzdem Steuern auf Tee erhob, kam es zur Boston Tea Party

    - ich musste unterbrechen - daher der "Neustart"

    Einmal editiert, zuletzt von Flo (29. September 2010 um 20:43)

  • Du solltest die folgende Schlagwörter "ergooglen":
    Boston Tea Party, //Paul Revere's Ride//, No taxation without representation, // John Hancock // Thomas Jefferson // Declaration of Independence text / Declaration of Independence facsimile/ war of independence / George Washington / the Hessians / Treaty of Paris 1783

    Es ist viel Ar beit, aber_ es lohnt sich

    Flo

  • ich hatte schon einen referat darüber gehalten und meine lehrerin meinte das ich mich nur auf die frage beziehen soll und nicht den ganzen historischen kontext schildern soll kurze zwei drei sätze soll ich darüber sagen. das war dann für mich doof weil ich jetzt nochmal vortragen soll . ich schreib jetzt was ich gesagt habe und ihr könnt mir sagen was ich weg lassen soll und was nicht ok? :)

    Ende 16. jahrhundert:
    aussiedlung europäischer staaten nach amerika
    Ziel: ausdähnung der besitztümer und macht durch bodenschätze

    13 staaten amerikas waren abhängig von england

    1774 : Maßnahme des brittischen parlaments
    ( das unerträgliche gesetz- intolerable acts) ablehnung in den kolonien

    1775 nach dem krieg
    entscheidung der vertreter von 12 der 13 kolonien die im zweiten kontinental kongress versammelt sind : trennung vom mutterland
    verfassung der unabhängigkeitserklärung von thomas jefferson
    text wurde verabschiedet vom 2. kontinentalkongress 4 juli 1776
    Text: Gründungsurkunde der usa und ist das wirkungsmächtige dokument.