Hallo liebe Leutzz,^^
hab mal eine frage, was passiert alles im Film das parfum?
worum geht es?
Lennatxxx^^
Hallo liebe Leutzz,^^
hab mal eine frage, was passiert alles im Film das parfum?
worum geht es?
Lennatxxx^^
Das Parfum ist die Verfilmung vom Buch "Das Parfum"
Die Geschichte spielt in Frankreich und handelt von einem außergewöhnlichen Jungen/jungen Mann, der eine (teuflische) Nase besitzt, die ihn in die Lage versetzt, alles zu erriechen...
Zusammenfassungen dürften im Internet zu finden sein... Dass du da "alles" erfährst, ist allerdings unwahrscheinlich.
LG nif7
Auf diesem Link unten bekommt man eine kurze Übersicht über den Inhalt des Films
[WIKI='Das_Parfum_–_Die_Geschichte_eines_Mörders']Das Parfum[/WIKI]
vielen dank für die Antworten!
Könnt ihr mir auch noch sagen, wie der film ist, bzw. das Buch??
Lennatxxx und Chantal
Das Buch ist mal was anderes als die ganzen Krimis, Liebesgeschichten und wilden Phantasieromane, die es sonst so gibt. Man wird in die Welt der Gerüche eingeführt und lernt nebenbei ein bisschen was über die Parfumerie.
Der Film ist, wie alle Verfilmungen eben, nicht so detailreich und erzählt die Geschichte - zwar auch nicht schlecht, aber ich fand das Buch besser
LG nif7
Habe das Buch zwar nicht gelesen, aber die Verfilmung hat mich nicht begeistert und habe etwa nach einem drittel des Films abgeschaltet
Gutes Buch; kann durch "Erklärungen" oder Kino nur kaputtgemacht werden. (So, als ob eine Liebeserklärung grammatikalisch zerpflückt wird.)
vielen dank für die vielen Antworten
kann man den film bei youtube anschauen??
***legal und kostenlos?*
Nein das kann man nicht. Da der Film von seinen Machern nicht unter einer Lizenz veröffentlicht wurde, die eine kostenlose Wiederveröffentlichung erlaubt, ist es vielleicht irgendwo kostenlos aber auf keinen Fall legal.
oh gut zu wissen, danke
Kann mir bitte nochmal jemand grob sagen worum es im Film überhaubt geht, muss nicht seeeehr ausführlich sein.
z.B Hauptpersonen
Wo spielt das Stück
....
Ganz grob: Spielt in Frankreich, es geht um Jean-Baptiste Grenouille, der einen überdurchschnittlich guten Geruchssinn hat und einen riesigen Dachschaden. Er wird Parfumeur. Auf der Suche nach dem perfekten Duft beginnt er Mädchen zu ermorden und deren Gerüche einzufangen. Er wird sogar verurteilt und wieder begnadigt und ganz am Schluss wird er gegessen.
Ich lese auch grad das buch
Lei dir es aus, oder kauf es dir
das parfum lesen wir auch...
ich finde filme besser, jedoch ist ein buch ausführlicher
die geschichte spielt in frankreich, den film guck ich auch bald