Ich soll ein Referat über aktuelle Innenpolitik halten, und ich habe auch schon ein Thema (Vier Tote beim Amoklauf in Lörrach).. aber wir sollen 2 (oder sogart 3Themen) vorhalten... Weiß jemand irgendein aktuelles Thema über Innenpolitik (und ambesten auch noch eine Seite wo ich genauere Infos herbekomme)?
Politikrefarat: Innenpolitik
-
-
Verlängerung der Laufzeiten für Atomkraftwerke, das Internet ist voll davon.
-
Das problem ist es soll ein Refarat über diese Woche (13-20.September) werden... und ich bräuchte auch möglichst einen Zeitungsbereicht (bzw einen anderen Bereicht/Artikel) wo viele Informationen drinen stehen (weil bei den Internetzeitungen habe ich nichts interessantes gefunden...)
-
Zeitungen schreiben grundsätzlich nichts Interessantes, weil das zu viel Geld kostet. Wenn du aus einem Zeitungsartikel viele und gute Informationen haben willst, dann musst du dir ein Magazin kaufen oder eben die Arbeit machen zu einem Thema mit frei verfügbarem Artikel noch selbst die Rahmeninformationen herauszusuchen.
-
(Erinnert mich an DDR Schule: Wöchentliche Zeitungsschau und gewisse Hinweise meines Vaters diesbezüglich.)
Ansonsten würde ich bei einem konkreten Thema mit der "Untersuchung" der Begriffe beginnen ... Was zum Beispiel ist eigentlich ein "Amok"lauf? -
Ich soll ein Referat über aktuelle Innenpolitik halten, und ich habe auch schon ein Thema (Vier Tote beim Amoklauf in Lörrach)...
Das ist keine Innenpolitik.