Absolut und Relativ :P

• Hey. :D
    Wir fangen jetzt in Mathe mit Stochastik an und haben letzte Stunde besprochen was absolute und relative Häufigkeiten sind (Absolute Häufigkeit = Anzahl einer bestimmten Merkmalsausprägung einer Erhebung ; relative Häufigkeit= absolute Häufigkeit / Anzahl aller Merkmalsauspärgungen)
    Nun haben wir so ein Arbeitsblatt, da ist eine Tabelle drauf (Aufgabe A2, Fragestellung steht ja drunter)
    http://www.bilder-space.de/show_img.php?i…g&size=original

Ich verstehe aber nicht so ganz, wie ich welche Häufigkeit ausrechne. Eine Freundin hat gemeint, ich müsste zuerst die Prozente in Stimmen umrechnen...

Und dann ist meine zweite Frage: Wieviele (Kreis)Diagramme muss ich dann malen? Muss ich für jedes Jahr jeweils eins für absolute und eins für relative Häufigkeit malen?

Danke schonmal an jeden, der sich die Mühe gemacht hat sich damit auseinander zu setzen ;)

• Die relativen Stimmverteilungen sind ja schon angegeben. Fehlen noch die Absoluten. Die gesammte Anzahl der Stimmen, also 100% sind 1995 zb 9,292 Mio. Mittelsdreisatz kann man sich dann für '95 auch die anderen Prozentangaben herleiten.

Zu Anzahl und Inhalt der Diagramme kann ich nichts sagen, da fehlen mir Infos.