Mathe Aufgabe .. HILFE!

• Hallo ihr...

Ich brauche dringend Hilfe, ich übe ein wenig für Mathe, und komme einfach nciht weiter!
    die aufgabe ist die:
    Mittlere Änderungsrate

Uhrzeit Temperatur (°C)
    8 9
    10 10
    12 13
    14 17
    16 14
    18 13
    20 11
    An einem Herbsttag wurde in Salzburg alle zwei Stunden die Lufttemperatur gemessen.
    Berechne die Temperaturänderungen in den Zeitintervallen [8; 14], [12; 18] und [14; 20].
    2.Was bedeutet ein positives/ negatives Vorzeichen der Temperaturveränderung?
    3.Stelle deine Berechnungen übersichtlich dar und veranschauliche die Daten in einem Diagramm.
    4.Gib die Temperaturänderungen auch in den Zeitintervallen [8; 12], [12; 14], [10; 16] an. In welchem dieser Zeitintervalle wächst die Temperatur am schnellsten? Bestimme jeweils die Temperaturzunahme pro Zeiteinheit (in diesem Fall pro Stunde), also die mittlere Änderungsrate.

wer kann mir bei nummer 2 helfen und 3 ist mir unklar:S

• hay ...

äHm .. ich wird bei 2. sagen ....dasssss..... die temperatur in diesem zeitintervall [positives vorzeichen] und bei negativem vorzeichen halt sinkt xD

oDa? xD

Hilfe x) .. zu einfacH?

• Öhm.. Also ich blicke die gesamte Aufgabe eigendlich nicht. Tut mir leid.
    Aber eine bestätigung kann ich geben.

Luka hat recht..

Bei Positiven Vorzeichen (+(Welches Ich zumindest immer weglasse)) ist die Temperatur über 0°C. Ab 0°C fängt Wasser an zu gefrieren. Falls die Temperatur ein Negatives Vorzeichen (-(Sollte man aufjedenfall verwenden))hat, ist die Temperatur unter den Gefrierpunkt (0°C gesunken)

Kurz :
    Positiv : Warm - Heiß
    Negativ: Kalt - ...Kälter (?)

• 3. Aufgabe

a) "Übersichtlich" soll wohl vor allem heißen, dass ein anderer kapieren kann, was du da gerechnet hast, z.B.
    8 Uhr : 9°C ; 14 Uhr : 17°C -> Temperaturänderung 17°C - 9°C = 8°C
    ( gleich auch zu Aufg.4: (17 - 9)/(14 - 8 ) = 8/6 = 1,333... °C pro Stunde )

b) Zeichne ein Koordinatensystem, nach rechts die Zeit (z.B. 1 Std. = 1 cm) und nach oben die Temperatur (z.B. 2°C = 1 cm) und trage die Messungen als Punkte ein, die du frei Hand verbindest. Die Temperaturänderungen, falls du die auch darstellen sollst, würde ich als Strecken jeweils zwischen den beiden Punkten zeichnen. Das solltest du dann aber farbig machen, sonst wird's unübersichtlich.