Hallo Zusammen
Ich muss für die Schule die Kurzgeschichte von Franz Hohler deuten.
Ich weiss nicht wie man sowas macht und habe auch nichts im Internet gefunden.
Wer den Text nicht kennt hier habe ich ihn für euch noch kopiert:
Die Befreiung
ZitatAlles anzeigen"Da bin ich!... ab", rief der Prinz, als er mit seinem Schwert im Dornenhain auftauchte.
"Komm mit!""Wohin?" fragte die Prinzessin und richtete sich Iangsam von ihrem Lager aus Jutesäcken auf.
"In die Freiheit! Rasch!" sagte der Prinz, indem er sich mit dem Ärmel das Blut aus dem Gesicht wischte.
"Ich habe mir, als ich den Drachen wegfliegen sah, einen Gang durch die Dornen gehauen. Komm mit, bevor er wieder da ist!""Wieso?" fragte die Prinzessin.
"Wie kannst du so etwas fragen?" sagte der Prinz. "Draußen ist die Freiheit, das Leben, die Freude. Du kannst wieder in einem richtigen Bett schlafen, dich waschen und kämmen und schön anziehen."
Und er blickte auf die Bettstelle der Prinzessin und auf ihr zerrissenes Kleid, unter dem überall die Haut zu sehen war, mit einem rötlichen Ausschlag, der über den ganzen Körper zu gehen schien.
"Ich liebe den Drachen", sagte die Prinzessin.
Der Prinz war fassungslos.
"Was? Dieses garstige, ruppige, schuppige Vieh?""Ja", sagte die Prinzessin. "Er kann fliegen, und wir lieben uns immer in der Luft.
Das Gefühl, wenn ich hoch oben schwebe, mich an ihn klammere
und er mir sein feuriges Glied zwischen die Schenkel treibt, ist unbeschreiblich.""Es gibt doch noch anderes", sagte der Prinz.
"Ja", sagte die Prinzessin, "aber es ist alles nichts gegen dieses eine Gefühl."
Und sie sah ohne Mitleid zu, wie der Drache, der soeben zurückgekehrt war, den Prinzen zertrat.
"Komm", sagte sie zum Drachen, "komm, wir wollen fliegen."
Sie umarmte ihn, und zusammen erhoben sie sich in die Luft.
Vielen Dank
MFG 1aPM4