Catch me if you can Filmvorstellung

• Guten Abend,

ich hoffe einer von euch kann mir helfen. Und zwar muss ich in Englisch eine Filmvorstellung machen. Ich habe mich für den Film "Catch me if you can" entschieden. Ich bin soweit fertig, mir fehlt nur die "message of the movie". Ich weiß einfach nicht was dieser Film für eine Intention haben könnte.

Vielleicht hat einer von euch schonmal den Film gesehen und hat eine Idee. Für einen Denkanstoss wäre ich sehr dankbar.

• Ich beziehe die Sache mal ich mich: Ich wäre ja richtig blöde oder bescheuert, wenn ich eine aufgabe machen müsste, mich für etwas entschiede und dann feststellte, dass ich das Wichtigste darüber gar nicht wüsste.
    Also ich würde dann von vorne mit der Suche beginnen und einen Film suchen, dessen "message" ich kenne.
    Z.B. "Animal Farm".

flo

• @ tiorthan: Genau das denke ich auch, aber mein Englischleher ist der Meinung, dass wirklich alles einen Sinn haben muss.

@ Flo: Die Intention des Filmes ist ja nicht das wichtigste (sonst hätte ich diesen Film sicher nicht gewählt), darüber muss ich höchstens zwei Sätze verlieren. Viel wichtiger ist die Beschreibung des Plots, der Charaktere und die Beschreibung von zwei bis drei Szenen. Und da ich leider sehr wenig Filme kenne, habe ich mich für diesen entschieden, weil ich finde, dass man darüber gut erzählen kann, nur leider hat der Film nicht wirklich eine Intention.

Ich habe mir auch überlegt, dass es einfach darum geht die doch recht außergewöhnliche Geschichte von jemandem zu erzählen. Meint ihr ich könnte das so sagen?

• Unfortunately people often confuse intention and message which do not have to be the same thing. A prime example may be Tolkien. He himself always said that all he wanted to do is telling his stories but he certainly did more than that without his expressed intention.

Fehler, Ausdruck, Erklärung nötig
    Keine Korrekturen per Privatnachricht.