Stilmittel

• Hey Leute ; ich hab etwas kleinere Probleme mit Stilmittel in einem politischem Text...

Der Text lautet : Heil dir im Siegerkranz ,
    Herrscher des Vaterlands !
    Heil, Kaiser, dir !
    Fühl in des Thrones Glanz
    Die hohe Wonne ganz,
    Liebling des Volkes zu sein !
    Heil Kaiser, dir !

Könnte mir da jemand sagen , welche Stilmittel in diesem kleinem Text sind ?
    Ich dachte , dass "Heil ", "Herrscher" und wieder "Heil "ein Stilmittel ist , dennoch weiß ich nicht welches. :( ..... und dann reimt sich das ja auch immer , da dachte ich auch an ein Stilmittel.... Und die Wiederholung mit "Heil Kaiser , dir !(3 Zeile)" , und "Heil Kaiser , dir !(7 Zeile )ist auch ein Stilmittel ?
    Danke schon mal in Vorraus

• man wie schlau bist du eig. ? wenn so leute wie dir nur so dumme antworten liefern , dann lass es bitte bleibn . ich hab bald schulaufgabe und brauch ma ne VERNÜNFITIGE Erklärung , und so schwachsinnige Beiträge wie deine kann ich echt nich gebrauchen ..... HAst du langeweile ? DAnn geh auf den Spielplatz...

• Dann bring einfach einen Ansatz, der es wert ist, darauf einzugehen. Und der einem Gymnasium vom Niveau her entspricht.

Oder du suchst dir noch ein paar mehr Foren, vielleicht macht es dir ja irgendwo einer. ;)

• Ich hab einen Ansatz gebracht , aber da kommen ja imma nur diese tollen Antworten von dir.... Also wenn du Lust hast kannst du mir ja jetzt mal helfen..... :D dass wäre dann mal sehr hilfreich , da ich in den nächsten tagen schulaufgabe habe.

• jaja jetz den schwanz einziehen... große klappe aber nix dahinter .....

• Offizieller Beitrag

@Unregistriert

Zitat

jaja jetz den schwanz einziehen... große klappe aber nix dahinter .....

Selbstbeschreibung?

@Themensteller
    1. Ein Reim ist kein Stilmittel
    2. Wiederholung (Repetitio) ist ein Stilmittel
    3.

Zitat

Heil dir im Siegerkranz ,
    Herrscher des Vaterlands !
    Heil, Kaiser, dir !

Beide Sätze fangen mit "Heil" an (Anapher)

LG nif7

Menschen, die etwas wollen, finden Wege. Menschen, die etwas nicht wollen, finden Gründe.