Viele meinen auf Englisch gäbe es bis auf Vokabeln nicht viel zu lernen, aber ich würde sagen das ist nicht wahr. Es gibt einige Tricks mit denen insbesondere englische Aufsätze leichter zu schreiben sind.
Das erste, was hilft um englische Texte besser zu verstehen sind englische Bücher. Natürlich mag das jetzt eine Nummer zu hoch klingen, allerdings gibt es auch Bücher die man gut versteht und trotzdem nicht langweilig sind. Durch das lesen von englischen Büchern merkt ihr euch mehr oder weniger bewusst, wie man Wörter anwenden kann, was für nützliche Redewendungen es gibt und wie Grammatik auch funktionieren kann. Als Buch zum üben empfehle ich persönlich erstmal "Alice in Wonderland". Ein ziemlich altes, bekanntes und vor allem spottbilliges Buch das mit relativ einfacher Sprache geschrieben ist und nicht so langweilig ankommt wie die üblichen Schullektüren. Das Buch kriegt man schon für 2 bis 3 Euro bei Amazon.de, inklusive Versand.
Z.B. hier http://www.amazon.de/Alice-Wonderla…75406433&sr=8-1
(an die Mods und Admins: Das soll keine Werbung sein, ist nur das billigste Angebot dass ich kenne)
Weiterhin kann man im Internet Seiten finden, auf denen Redewendungen und Sprüche stehen, die praktisch zu jedem Thema passen. Das hilft euch mit Situationen besser zurecht zu kommen, über die ihr schreiben sollt. Beispiele für Redewendungen sind:
Je mehr desto besser!
Englisch: The more, the better!
(kann natürlich auch mit anderen Wörtern benutzt werden)
Es ist genau so, wie es sein soll!
Englisch: It's just like it's meant to be!
Dadurch verschwinden Probleme und Hindernisse lösen sich in Luft auf!
Englisch: Because of this difficulties(or problems) disappear and obstacles(or barriers) vanish into the air!
Es ist höchste Zeit deinen Durst zu stillen (nach Wasser, Wissen, Macht, Freiheit etc.)
Englisch: It's high time to quench your thirst (for water/wisdom/power/freedom etc.)
Manche Leute werden immer da sein für solche Probleme, egal was passiert.
Englisch: Some poeple will always be there for such problems, no matter what happens.
Im Endeffekt hängt alles davon ab, wie man es sieht.
Englisch: In the end everything depends on your point of view.
Mögen wir immer erfolgreich sein, aber - ob erfolgreich, oder nicht - immer gerecht.
Englisch: May we'll be always successful but whether successful or otherwise always right.
Übrigens.../Nebenbei bemerkt...
Englisch: By the way../By the by...
Mehr davon: http://www.phrasen.com/
Mein dritter und letzter Tip sind Zitate von Berühmten Personen. Zitate geben einem Aufsatz einen besonderen touch und lassen das Gefühl aufkommen als würde man sich wirklich auskennen. Das hilft vor allem bei Argumentationen.
Beispiele:
"You can put wings on a pig but you cannot make it an eagle!" Bill Clinton
Man kann auf einem Schwein Flügel abstellen, aber dadurch wird es nicht zum Adler!
(past besonders wenn es um Möchtergerns oder Täuschungen geht)
"Happiness and moral duty are inseparable connected." George Washington
Glück und moralische Pflichten sind untrennbar miteinander verbunden.
(z.B. bei Verbrechen, Faulheit etc.)
Wer sich dafür interessiert, findet hier genug: http://www.brainyquote.com/
Hoffe ich konnte helfen.