Orchards must be managed.........
Übersetzung
-
-
Obstgärten müssen bewirtschaftet werden.........
-
Hab noch eine kurze Frage:
the Trust`s orchard project manager, ist das die Projektleiterin für Obstgärten?
The few larger cider producers no longer buy apples in small quantities as they are not costeffective to collect. Heißt das few hier einige oder wenige?
LG
-
Noch eine letzte Frage,
"Whom it May Concern” — so began the letter written by Abraham Lincoln shortly after his inauguration in 1861. It was an odd introduction for an official communication from the leader of the United States.
The “whom” mentioned in the letter’s opening line were a group of school bullies in the town of Springfield.Whom it may concern= wen das betrifft
kann man introduction mit Einleitungssatz übersetzen?
letter`s opening line= EröffnungszeileThe historic note is being auctioned this week in Philadelphia for $60,000 (£36,000), with the bidding expected to go higher.
bidding= GeboteIch bin mir immer sehr unsicher wenn ich übersetze;(( Lg
-
- Offizieller Beitrag
princesa89: Bitte nicht für jede Kleinigkeit einen neuen Thread aufmachen! Einer hätte doch vollkommen gereicht...
Eine passendere Überschrift wäre auch nicht schlecht gewesen... -
Tut mir Leid, ich hab das nicht gewusst bin neu hier. Werde in Zukunft drauf achten. LG
-
- Offizieller Beitrag
ZitatWerde in Zukunft drauf achten
Danke -
"Whom it may concern" kann man einfach übersetzen mit "Sehr geehrte Damen und Herren" oder "An die zuständige Abteilung". Das ist nur so ein Eröffnungssatz, muss nich wortwörtlich sein.
"introduction" ist die Einleitung, nicht zu verwechseln mit "instruction", das wäre die Anleitung.
"Letter's opening line" ist der Einführungssatz des Schreibens, ja.
"Bidding" bedeutet Geheiß oder Vorahnung... also es wird vermutet dass die Sache weiter ansteigt.
"the few" bedeutet da "Die wenigen größeren Cidre-Hersteller. Es gibt nur ein par, also sind es wenige.
few bedeutet immer entweder "wenige" oder "einige wenige"
-
"Whom it may concern" kann man einfach übersetzen mit "Sehr geehrte Damen und Herren" oder "An die zuständige Abteilung". Das ist nur so ein Eröffnungssatz, muss nich wortwörtlich sein.
Ganz im Gegenteil. Dieser Satz war ganz genau so gemeint wie er gesagt wurde: An diejenigen, die es betrifft ... und war nur einige ausgewählte aber nicht näher genannte Personen gerichtet ganz anders als ein "Sehr geehrte Damen und Herren" das sich ganz allgmein an jeden beliebigen Leser richtet. Die zuständige Abteilung kommt dem schon näher.Zitat
"Bidding" bedeutet Geheiß oder Vorahnung... also es wird vermutet dass die Sache weiter ansteigt.
In keinem mir bekannten Dialekt des Englischen heißt "bidding" Geheiß oder Vorahnung. Es kann heißen: Kommando, Bitte, Angebot/GebotGebot war die richtige Übersetzung, es handelt sich um eine Auktion.