Hilfe beim Hausaufgaben fürs Magnetfeld!

• Hallo Leute, kann mir mal jemand hier mit helfen?
    Gerne auch per icq:567866591

Die magnetische Flussdichte im Anker eines Elektromotors beträgt 1,6T. Die Ankerwicklung hat 120 Windungen mit einer durschnittlichen wirksamen länge von 2* 8 cm.
    a) Wie groß ist das maximale Drehmoment wenn der Radius der Ankerspule 2,0 cm beträgt. Wie verändert sich das Drehmoment während der Umdrehung des Ankers,
    b)Wie groß ist die auf den Anker wirkende Gesammtkraft bei einer Ankerstromstärke von 1,3 A

Elektronen mit einer Energie von 500eV bewegen sich in einem Homogenen Magnetfeld auf einer Kreisförmigen Bahn mit r=2,6 cm. Wie stark ist das Magnetfeld.

Wie groß ist die spezifische Ladung von geladen Teilchen , wenn die Beschleunigungsspannung 450V betrug und sie in einem homogenen Magnetfeld der magnetischen Flussdichte 12mT eine Kreisbahn mit dem Durchmesser von 26 cm haben?

• für a und b fehlen mir gerade vorstellungsmöglichkeiten, so dass ich da im moment nix zu sagen kann.

Zu den anderen beiden.

Sie machen eine Kreisbahn, das ist die Folge einer Zentripetalkraft, diese ist in dem Fall die Magnetische F = q* (v x B), mit x als Kreuzprodukt.
    Wenn ich mich nicht irre, dann folgt aus der Kreisbahn auch, dass v und B senkrecht aufeinanderstehen.

Kärfte halt gleichsetzen und lösen. Mmn fehlt beim zweiten noch die Masse der Teilchen, die dürfte sich eigtl nicht rauskürzen. Aber vllt hat jemand anders noch ideen.

• Hä?
    Sorry bin eine Niete in Physik kannst du das nochmal für Dumme erklären?

• also für a schaust du mal ins tw udn dann kommst du auf die formel für die flussdichte udn rechnest es aus!

• theresa ihr hattet dafür 2wochen zeit da hättest du voher auch mal zu mir können!
    also was hast du jetzt schon alles??

• Ohne Worte

Ich weiß schon bei a nicht wie man an die Windungszahl kommt und vom Rest der Aufgaben habe ich nicht mal einen Ansatz!

• hä??die windungszahl hast du doch schon gegeben!schaust einfach mal ins tw für flussdichte da steht ne formel udn davon hast du alle gegeben brauchst nur noch einsetzen

• Fuck...stimmt oh man ich bin ein dösel...hast ja recht aber dann habe ich auch nur eine von 4 aufgaben aber danke trotzdem ich hatte irgendwie ein brett vor dem kopf

• hast du jetzt schon für a raus??
    herr decker wird morgen sonst sauer sein!

• also für a udn b hab ich eine lösung für das andre leider ne du??^^
    is dein dad ne physik lehrer der kann dir doch da helfen oder ne??^^

• wie kommst du druf das mein dad physik lehrer is? der ist haupberuflich nazi!
    ich hab für die anderen beide lösung aber eben für a und b nicht
    sagst mir jetzt wer de bist?