Reportage???

  • Ist das eine reportage? Bin mir da sehr unsicher


    Sabine Aussem, eine Nette Angestellte des Hauses öffnet mir die Tür. Sie begrüßt mich und sagt mir wo ich meine Sachen abstellen kann. Und dann geht es auch schon los die ersten Gäste sitzen schon im Frühstücksraum, und man sieht ihnen schon an, sie brauchen Frau Aussem. Dann legt sie los sie geht zu den Gästen hin und fragt sie „Was darf es zu drinken sein Kaffe, Tee oder doch lieber nur Wasser?“ sie geht ins Office um dort ein Kännchen Kaffe zu kochen. Doch da stimmt was nicht mit der Kaffeemaschine, Frau Aussem Flucht: „ Kaffe leer und Maschine reinigen und das bei diesem Betrieb. Der Kaffe wird nach dem diese Probleme gelöst worden sind natürlich schnell an den Tisch des Gastes gebracht. Nun begibt sich die Angestellte in die Küche. Sie bereitet ein Frühstückstablett vor, das sie gleich auf eines der Zimmer im Hotel bringen wird. Sie ist Fertig. Und auf geht’s Treppe runter, Tür auf. Endlich sind wir vor der Zimmertür des Gastes angekommen. Frau Aussem klopft und sagt: „Frühstücksservice“. „Kleinen Moment ruft es aus dem Zimmer“ Die Tür öffnet sich. Wir gehen in das Zimmer und stellen das Frühstück auf den Tisch und wünschen noch einen guten Appetit, und verlassen das Zimmer wieder. Auf dem Rückweg zur Küche erzählt mir Frau Aussem über ihren Arbeitstag. Sie muss schon um halb fünf anfangen und bis 12:30 arbeiten. Die Arbeit ist manchmal auch sehr anstrengend, weiß sie zu berichten. Wieder oben angekommen holt sie noch ein paar Tassen aus einem Schrank im Office und nimmt sie mit zur Kaffeemaschine, denn dort fehlen noch welche. Nach und nach kommen immer mehr Kollegen von Frau Aussem und Helfen ihr bei der arbeit. Den Frau Aussem muss neben dem Frühstücksdienst auch Tische für größere Gesellschaften am Mittag eindecken. Nachdem alle Gäste gegangen sind fangen die Mitarbeiter an das Büffet abzudecken und alles ins Office zu fahren. Dort wird dann alles von Mitarbeitern verpackt und ordnungsgemäß im Kühlhaus verstaut. Nun geht Frau Aussem in den Keller des Romantik Hotels und holt Eis aus der Eismaschine um das Büffet zu befüllen. Und jetzt scheint die arbeit von Frau Aussem schon geschafft zu sein. Sie verabschiedet sich von den anderen Mitarbeitern und mir und geht nun zu ihrem Auto und fährt nach Damscheid.