Veränderung Eigenschaften der Alkohole HILFE!!!

• Ich muss mit meiner Freundin einen Chemie Vortrag machen. Wir stehen beide nicht gut in Chemie, deswegen dürfen wir den nicht verhauen. Leider haben wir aber beide große Probleme in Chemie. Hier wäre die Aufgabenstellung. Es wäre Klasse, wenn uns dabei jemand ein wenig helfen könnte:

Thema: Gesetzmäßige Veränderung der physikalischen Eigenschaften der Alkohole!

Augabenstellung: Am Beispiel des Aggregatzustandes, der Siedetemperatur und der Wasser-und Benzinlöslichkeit. Erklären Sie diese Veränderung mit Hilfe ihrer Kenntnisse über zwischenmolekulare Kräfte. Planen Sie ein experiment zur Gesetzmäßigen Veränderung der Wasserlöslichkeit und führen Sie es vor.

• Ich muss mit meiner Freundin einen Chemie Vortrag machen. Wir stehen beide nicht gut in Chemie, deswegen dürfen wir den nicht verhauen. Leider haben wir aber beide große Probleme in Chemie.

Mein erster Gedanke: Ihr seid in der Oberstufe und müsstet von eurer Arbeitsweise und eurer Erfahrung her ein anderes Niveau pflegen. Auf keinen Fall wie jeder kleine Hausaufgabenschlaucher nur die Aufgaben ins Forum posten und um Hilfe betteln, sondern eine Eigenbemühung zeigen, an die man die Hilfe anknüpfen könnte. :(

• Darum gehts ja nicht...ich bin seid Tagen auf der Suche nach Material, aber ich finde zwar sehr viel zu Alkoholen, aber nicht zu diesem genauem Punkt. Wenn du wüsstest wie sehr ich mich bemühe, aber es gibt nunmal Leute die können sofort zusammenhänge schließen und einige denen man helfen muss damit sie es kapieren -.-

• Die Aufgabe ist aber auch saublöd gestellt!

Sollen verschiedene Alkohole verglichen werden?