______ Suche Text (Diktat) _______

• Hallo,

hab mich mal schnell angemeldet um eine Frage zu stellen, welche möglichst schnell beantwortet werden sollte, da ich morgen das Diktat schreibe.

Also ich besuche die 10. Klasse einer Realschule und schreibe morgen ein wichtiges Diktat, welches ausschlaggebend auf meine Note sein wird. Meine Leheren hat unserer Klasse indirekt ein paar Informationen zu dem Text gegeben, die helfen könnten den Text ausfindig zu machen. Vielleicht kennt den Text ja einer :D

Der Text handelt über den 1.Mai, den "Tag der Arbeit" und die früheren Arbeitszeiten. Er hat bis 250 Wörter und ist wahrscheinlich in einem Deutschheft namens "Deutsch neue Diktate 5-10" zu finden. Die Diktatschwierigkeit entspricht dem Niveau der 9. bzw. 10. Klasse.

Ich weis, dass die Wahrscheinlichkeit den Text zu erkennen sehr gering ist aber vielleicht hab ich ja Glück:)

Vielen Dank im vorraus:-D

• Einkaufen – ein besonderes Erlebnis

Immer, wenn ich mit meiner großen Schwester einkaufen gehe, erleben wir eine Menge. Erst neulich haben wir einer Verkäuferin dabei geholfen, einen Dieb zu fassen. Ein Mann stand in der Nähe von uns und beäugte immer und immer wieder das Regal, auf dem Gläser standen, und steckte sich eines ein. Wir haben sofort der Frau an der Kasse Bescheid gesagt, die darauf hin, den äußerst sauer aussehenden Detektiv, holte. Dieser schaute uns zuerst sehr ungläubig an. Als wir jedoch erzählten, was wir gesehen hatten, äußerte er sich löblich über unser Verhalten. Der Dieb wurde mit unserer Hilfe geschnappt und bekam in den Kaufhäusern der Supermarktkette Hausverbot.