Summary Desiree's Baby HILFE!!!

• Hallo, wir sollen eine Summary zu der Geschichte Desiree's Baby schreiben.
    Irgendwie versteh ich aber gar nicht worum es geht...kann mir jemand helfen?

lg

• Hallo
    also: als erstes in der Geschichte tritt Madame Valmondé auf. Diese hat eine Tochter, ihr Name ist Desirée. Monsieur Valmondé hat sie als Baby gefunden. Sie ist also ein Findling. Madame Valmondée ist auf dem Weg, sie und ihren Mann Armand Aubigny und das gemeinsame Baby (Name wird nicht genannt) zu besuchen. Als sie dort ankommt, meint sie zu wissen dass das Baby nicht das richtige ist. Desirée bestreitet das. Nicht abzustreiten ist jedoch, dass das Baby sehr dunkel ist und zum Viertel "schwarz". Armand schiebt die Schuld dafür Desirée in die Schuhe, da er ihre Vergangenheit nicht so gut kennt. Desirée und ihr Baby gehen weg. Mandame Valmondé möchte, dass sie zu ihr ziehen. Am Ende der Geschichte kommt jedoch raus, dass Armand zur Hälfte "schwarz" ist, da er Briefe von seiner Mutter an seinen Vater wegwirft und dabei liest.
    Wir haben in der Schule schon interpretiert:
    -Armand und Desirée kannten sich schon länger
    -Armands Vater war ein guter Mensch, der auf seiner Plantage zu den Arbeitern nett war (er hat eine schwarze geheiratet)
    -Desirée ist auf keinen Fall "schwarz"
    -Armand war eigendlich ein guter Vater
    ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

• Das wichtigste am Ende ist doch .... sie ertränkt sich mit ihrem baby im Mohr, anstatt zu ihrer mutter zu ziehen, weil sie traurig ist und denkt sie habe schuld .
    Fazit: er hat das leben seiner Frau und seines Kindes auf dem gewissen, weil er überhaupt keine tolerant besitzt und die schuld bei ihr gesucht hat.