lineare Erörterung

• Hallo,hab eine erörterung machen müssen,wäre nett wenn ihr mir tipps gebt und bisschen feedback,also wir mussten ohne schluss machen^^.
    Erörterung:

In unserer Klasse ist das Thema aktuell,ob Talentfächer,wie Musik,Sport und Bk abgeschafft werden sollten.Ich möchte ihnen kurz erörtern warum sie abgeschaft werden müssen.Talentfächer sind ohne Talent schwer zu erlernen,z.B in Musik ohne eine gute Stimme kann man keine eins kriegen.Außerdem zählt nur die Beste Note der drei Fächer,deshalb ist es bei allen drei Fächern anwesend zu sein.Schließkucg muss man sich auch Präsentieren,um eine gute Note zu bekommen und für manche ist das Präsentieren sehr Peinlich.Letztlich kostet es auch zu viel Freizeit,die man für andere Sachen verwenden könnte z.B für das Lernen.

Das wars dann und danke euch schon im voraus

• Ich würde es so schreiben:

In unserer Klasse ist derzeit das Thema aktuell, ob Talentfächer wie Musik, Sport und BK abgeschafft werden sollten. Nachfolgend einige Argumente, die der Verdeutlichung dienen. Talentfächer sind ohne das nötige beherrschen zahlreicher Vorkenntnisse schwer zu erlernen. Hier wäre beispielsweise das Singen zu nennen, welches man für Musik zweifelsohne beherrschen muss. Zudem zählt nur die beste Note des jeweiligen Faches, weshalb es ausschließlich wichtig ist anwesend zu sein. Für viele Schüler ist es schwieriger eine gute Note zu bekommen als für Andere, welche ein vorgeprägteres Talent besitzen. Letztendlich ist es auch von Nöten, sich in seiner Freizeit viel mit dem jeweiligen Fach auseinander zu setzen. Die dafür aufgewendete Zeit könnte jedoch für das Lernen wichtiger Kentnisse in den Hauptfächern genutzt werden.