• Hey Leute,

    Ich hab demnächst meine Hauptshculprüfung . Mein Thema ist Türkei
    (tourismus,Beziehung zu Deutschland ) Ich hab da mein text hab auch versucht den in Englisch zu übersetzen aber das war nur eine katastophe.
    Hier mein text :

    Beziehung zu Deutschland


    Deutschland und die Türkei verbinden außerordentlich vielfältige und intensive Beziehungen,
    die viele Jahrhunderte zurückreichen. Sie werden in der Gegenwart durch drei Faktoren bestimmt:
    politisch durch die türkische Kandidatur für den Beitritt zur Europäischen Union, menschlich durch
    die Anwesenheit von ca. 2,5 Mio. Menschen türkischer Abstammung in Deutschland sowie durch einen intensiven
    Wirtschaftsaustausch.


    Politische Beziehungen


    Unter deutscher EU-Präsidentschaft wurden auf dem Kölner Gipfel im Juni 1999 die Weichen
    für den Kandidatenstatus der Türkei gestellt. Beim Europäischen Rat von Helsinki (08.12.1999)
    wurde er schriftlich festgelegt, in Kopenhagen im Dezember 2002 weiter konkretisiert. Am 2. und 3. September 2003
    besuchte Ministerpräsident Erdogan Berlin. Dabei bekräftigte Bundeskanzler Schröder das deutsche Interesse an dem
    EU-Beitritt der Türkei.


    Der menschliche Faktor


    Die Anwesenheit von ca. 2,5 Mio. Menschen türkischer Herkunft
    in Deutschland ist ein bedeutender Faktor in den Beziehungen
    zwischen Deutschland und der Türkei. Er wird ergänzt durch den
    starken deutschen Tourismus in der Türkei (2002 fast 3,5 Mio. Besucher
    aus Deutschland; 2003 leichter Rückgang wegen der Irak-Krise). Beide
    Faktoren tragen wesentlich zu den Bildern bei, die sich Deutsche und Türken
    voneinander machen. Die Anwesenheit zahlreicher Türken in Deutschland trägt
    auch dazu bei, dass innenpolitische Themen und Konflikte der Türkei in die
    deutsche politische Diskussion hineingetragen werden. Es besteht grundsätzlich
    Einigkeit über das Ziel verbesserter Einbeziehung der Mitbürger türkischer
    Herkunft in Deutschland. Das neue Staatsangehörigkeitsgesetz von 1999 hat vielen
    Türken in Deutschland neue Chancen eröffnet. Der Status der - relativ wenigen -
    in der Türkei lebenden Deutschen hat sich in den letzten Jahren weiter verbessert,
    ist aber noch nicht völlig befriedigend.


    Tourismus


    Türkei und Tourismus – das ist untrennbar miteinenander verbunden.
    Das dritthäufigst besuchte Auslandsreiseziel und das beliebteste Urlaubsland der Deutschen ist die Türkei und jeder kennt jemand, der schon mal dort war.

    Diese Beliebtheit als Urlaubsziel hat viele Gründe, für mich ist der Hauptgrund, dass die Türkei so vielfältig ist und für jeden Urlauber das richtige Angebot hat.
    44
    - Der Bade/Sonnenurlauber findet ganzjährig Sonnenschein und wunderbare
    Strände

    - Der Naturliebhaber kommt ganz auf seine Kosten im Gebiet am Schwarzen
    Meer, an der Ägäis und im Landesinnern.

    - Der verwöhnte Urlauber hat keine Mühe im ganzen Land erstklassige
    Luxushotels zu finden.

    - Der Sportler kann in der Türkei alle möglichen Sportarten betreiben, z.B. Golf,
    Tennis, Skifahren, Bergsteigen, Klettern, Wandern, Radfahren, Jagen, Segeln,
    Surfen, Tauchen, Schwimmen, Paragliden und vieles mehr.

    - Der Gesundheitstourist findet alles was er sich wünscht, ob nun Wellness, Heilbäder, Heilkuren oder alle gängigen medizinischen Therapien und Behandlungen.

    - Jeder Urlaubstyp findet sein spezielles Angebot.


    Die Bemühungen sind in der Türkei für den Tourismussektor wesentlich verstärkt
    worden. Daher entstanden in den letzten Jahren immer mehr Hotels, Motels,
    Feriendörfer und Pensionen. Die Türkei ist aufgrund seiner geographischen Lage,
    klimatischen Verhältnisse reichen Flora und Fauna und unschätzbaren historischen
    Werken ein ideales Reiseland. Aufgrund des Kurdenproblems wurden jedoch immer mehr
    Interessierte skeptisch und entschieden sich dann doch lieber für ein anderes Land.
    Viele Geschäfte, besonders in Vororten und touristischen Gebieten, haben abends länger
    geöffnet. Behörden und andere Einrichungen im ägäischen und mediterranen Gebiet sind während
    der Sommermonate oft nachmittags geschlossen. Diese Sommerzeiten werden jedes Jahr von der
    Bezirksverwaltung festgelegt. Am ersten Tag der religiösen Feste (Ramadanfest und Opferfest)
    sind Behörden, Geschäfte und Museen geschlossen. Am Tag vor den Festen wird halbtags gearbeitet.
    Die meisten Museen in der Türkei sind außer montags täglich geöffnet. Eine Ausnahme bildet das
    Topkapi Palast-Museum in Istanbul (dienstags geschlossen). Für Filmen und Fotografieren in den
    Ruinenstätten und Museen wird eine Extragebühr erhoben, die dem Eintrittspreis entspricht. Fotografieren
    von bisher nicht veröffentlichten Werken ist verboten und Filmen zu veröffentlichungszwecken bedarf einer
    Sondergenehmigung der Generaldirektion für Museen und alte Werke.
    gesonderten Seite aufgeführt.


    Bisschen viel ich weiß.


    DICKES danke vorraus

  • Und du glaubst, irgendwer wird sich jetzt hinsetzen und deine Arbeit für dich machen?

    Aber ich hab einige Ratschläge für dich:

    - Schreib keine Übersetzungen, wenn die Aufgabe einen freien Text erfordert! Einen Text in eine Fremdsprache zu übersetzen birgt immer die Gefahr, dass man in der eigenen Sprache Konstruktionen benutzt, die man in der Fremdsprache nicht ausdrücken kann. Die Folge sind unweigerlich Fehler. Selbst geübte Übersetzer, die beide Sprachen fließend beherrschen, machen mehr Fehler bei Übersetzungen als beim Schreiben von freien Texten.

    - Schreib einfache Sätze! Ehe man unverständliches Gemauschel produziert, sollte man lieber etwas weniger ausgefeilte Sprache benutzen. Es ließt sich vielleicht nicht so schön wie man es gern hätte, aber es verhindert auch viele typische Fremdsprachenfehler.
    Wenn man erstmal einen Text in einfachen Sätzen geschrieben hat, kann man später immernoch versuchen sie zu geschickteren Formulierungen zusammenzusetzen.

    Fehler, Ausdruck, Erklärung nötig
    Keine Korrekturen per Privatnachricht.

  • @ SoniC:
    Hier ist der Text. Zwar etwas lang aber ich denke dennoch das ich es richtig gemacht habe.


    Relationship to Germany

    Germany and Turkey join extraordinarily diverse and intense relationships,
    which date back many centuries. They are determined in the presence of three factors:
    politically by the Turkish candidacy for accession to the European Union, through human
    the presence of about 2.5 million people of Turkish origin in Germany and through an intensive
    Economic exchange.

    Political Relations


    Under the German EU presidency was at the Cologne Summit in June 1999 set the course
    made for the candidate status of Turkey. At the European Council in Helsinki (08.12.1999)
    It was writing, in Copenhagen in December 2002 more concrete. On 2 and 3 September 2003
    Prime Minister Erdogan visited Berlin. On this occasion, Chancellor Schroeder, the German interest in the
    EU membership for Turkey.


    The human factor


    The presence of approximately 2.5 million people of Turkish origin
    In Germany, a major factor in the relationship is
    between Germany and Turkey. It is complemented by the
    strong German tourism in Turkey (2002, almost 3.5 million visitors)
    from Germany in 2003 because of slight reduction in the Iraq crisis. Both
    Factors contribute significantly to the pictures, which are German and Turkish
    from each other do. The presence of many Turks in Germany to pay
    also contribute to domestic issues and conflicts of Turkey into the
    German political debate be brought. It is basically
    Consensus on the goal of improved integration of Turkish citizens
    Origin in Germany. The new nationality law of 1999 has many
    Turks in Germany opens up new opportunities. The status of the - relatively few --
    Germans living in Turkey in recent years has further improved,
    But that is not completely satisfactory.


    Tourism


    Turkey and tourism - which is inextricably linked together.
    The third most visited destination abroad and the most popular holiday destination of Germans, Turkey and everyone knows someone who has already been there.

    This popularity as a tourist destination has many reasons for me is the main reason that Turkey is so diverse and has the right offer for each holiday.
    44
    - The bath / sunshine year-round sunshine and wonderful holiday is
    Beaches

    - The Nature lovers will get their money entirely in the territory on the Black
    Sea, the Aegean Sea and inland.

    - The first class has no trouble discerning travelers across the country
    To find luxury hotels.

    - People in Turkey can do all kinds of sports, including Golf
    Tennis, skiing, mountaineering, rock climbing, hiking, biking, hunting, sailing,
    Surfing, diving, swimming, paragliding and much more.

    The Health Tourist finds everything he wants, whether wellness, spa, health cures, or all current medical therapies and treatments.
    Any type of holiday will be special offer.
    The efforts are greatly enhanced in Turkey for the tourism sector
    been. Therefore emerged in recent years more and more hotels, motels,
    Holiday villages and pensions. Turkey is due to its geographical location,
    climatic conditions, rich in flora and fauna and invaluable historical
    Works is an ideal travel destination. Due to the Kurdish problem, however, were more
    Interested skeptical and decided it would rather go to another country.
    Many businesses, especially in suburban and tourist areas, have longer in the evening
    open. Authorities and other Einrichungen in the Aegean and Mediterranean region are at
    the summer months are often closed in the afternoon. These summer hours will be every year by the
    District established. On the first day of religious festivals (Ramadan and Sacrifice)
    Authorities are closed, shops and museums. The day before the festivities will be part-time work.
    Most museums in Turkey are open daily except Mondays. An exception is the
    Topkapi Palace Museum in Istanbul (closed Tuesdays). For filming and photography in the
    Ruin sites and museums will be charged an extra fee equal to the ticket price. Photography
    of unpublished works is prohibited and publication purposes movies requires a
    Special permit from the Directorate General of museums and old works.
    separate page listed.

  • ...
    aber ich denke dennoch das ich es richtig gemacht habe.


    Ich hoffe, das war als Witz gemeint. Wenn ich nur den englischen Text hätte würde ich nichts verstehen. And that's certainly not because of bad English knowledge.

    Fehler, Ausdruck, Erklärung nötig
    Keine Korrekturen per Privatnachricht.