kant und jaspers -->aufklärung

• hallo,
    ich beschäftige mich gerade mit den texten : beantwortung der frage: was ist aufklärung von kant und wahre und falsche aufklärung von jaspers. nun stellte sich mir die farge was die wichtigsten unterschiede zwischen der auffassung kants und jaspers sind, die man aufgrund des textes festmachen kann.
    zum einen ist die aufklärung für kant vom menschen durch seine unmündigkeit selbst verschuldet, diese ist entweder schuldhaft, durch faulheit, oder natürlich durch nicht können. seiner meinung nach ist der mensch zu faul sich sein wissen, ohne andere zu verschaffen.
    jaspers hingegen unterscheidet zwischen wahrer und falscher aufklärung. die ansprüche der aufklärung werden seiner meinung nach leicht missverstanden. wenn ich es richtig sehe, ist jaspers zwar auch der meinung, dass der mensch sich das feheln seines wissens selbst zuzuschreiben hat dies aber auch, anders als bei kant durch dier gesellschaft und die damit zusammenhängenden faktoren zusatnde kommen.
    ist mein eindruck so richtig, hat jemand verbesserungsvorschläge, ergänzungen??
    vielen dank