Hi leute,
ich habe ein Problem und zwar muss ich eine 10 Seiten Lange Übersetzung bis in 3 Tagen fertig haben.
ich habe schon das meiste aber könnt ihr mir vll evtw noch helfen ... ich setzte hier ein Teil des Textes rein und hoffe ihr könnt mir damit helfen.
______________________________
Aus Protest verbrannten 1908 tausende Inder und Gandhi ihre Meldescheine. Die 'Daily Mail' vergleicht diese Aktion mit der 'Boston Tea Party'. Dadurch provozierten sie die Regierung, die den Aufstand dann mit Gewalt niederschlug. Gandhi und seine Anhänger wurden inhaftiert.
Gandhi wurde aber nur für 2 Monate festgehalten.
Da sich Gandhi immer mehr für die Widerstandsbewegung einsetzte konnte er seinen Beruf als Rechtsanwalt nicht mehr ausüben und gab ihn schließlich auf.
In den nächsten Jahren machte Gandhi viele Reisen. Auch ins Ausland. Während der Zeit sprach die Britische Regierung den Indern teilweise Rechte zu. Zum Beispiel soll eine Gleichberechtigung aller Einwohner gewährleistet werden. Außerdem soll es Amnestie für alle gewaltlosen Widerstandskämpfer geben.
Die Lage der Inder verbesserte sich bis 1913. Dort wurde vom Cape Supreme Court, dem obersten Gerichtshof, ein Gesetz verabschiedet, dass die Ehen von Hindus, Moslems und Parsen ungültig sind und die Kinder unehelich, weil die Ehepartner nicht im Besitz einer Heiratsurkunde sind. die Frauen gelten als Geliebte ihrer Ehemänner und können laut der 'Immigration Restriction Bill' deportiert werden. Für Kinder ist zukünftig bei der Einreise ein Geburtszeugnis notwendig.
Gandhi ruft die Inder auf dagegen friedlich zu protestieren. In dem sogenannten Epischen Marsch gingen über 2000 Inder nach Transvaal um zu protestieren. Die dadurch provozierte Regierung sperrte die Rebellen in ein Bergwerk, da die Gefängnisse überfüllt waren. Gandhi war klar dass dies der Weg ist an ihre Rechte zu kommen. Die Regierung könne erstens nicht alle Gefangenen versorgen. Zweitens war sie von ihrer Arbeitskraft abhängig. Auf kurz oder lang müsse die Regierung den Forderungen nachgeben.
Hinzu kam der Streik der Eisenbahnarbeiter. Dies ließ die Regierung den sogenannten Indian Relief Act verabschieden. Das verbesserte die Lebensbedingungen enorm denn den Indern wurden die Kopfsteuern erlassen. Außerdem sind von nun an alle Ehen anerkannt. Die Registrierung der Inder wurde aufgehoben und die Einwanderung von Indern wurde erlaubt und nicht mehr durch Bürokratie versucht zu verhindern.
__________________________________________________
Schon mal Danke im Voraus,
Wotan