Ich habe diesen Praktikumstag ausgewählt, weil ich diesen Tag am besten fand, da ein neuer Bezirksleiter bei der LBS anfing.
Um 08.45 Uhr begann mein Arbeitstag, als ich um 08.45 bei der LBS angekommen war, wartete ich auf die Sekretärin, denn sie hatte den Ladenschlüssel, nachdem sie die Tür aufgeschlossen hatte, ging ich nach oben und schaltete überall das Licht an und fuhr den Computer hoch, als ich alles erledigt hatte, ging ich zu Post und holte die Post ab und auf den Rückweg habe ich dann noch schnell bei Ihr Platz Seife geholt. Den Rest des Vormittags verbrachte ich damit kleinere Aufgaben zu erledigen, wie zb. kopieren, Papier nachfüllen, aufräumen usw. Gegen 12:20 gingen wir dann zur Pizzeria, denn der neue Bezirksleiter lud die ganzen Angestellten zum Essen ein. Um 14:30 begann dann wieder die Arbeit, am Nachmittag war ich oben, bei einem Versicherungskaufmann, der mich zum Kundengespräch hinzuholte. Den weiteren Nachmittag habe ich wieder kleinere Aufgaben erledigt, ich fand diesen Tag recht spannend, denn ich durfte bei einem Kundengespräch dabei sein. Kurz vor Feierabend habe ich noch Verbünde angelegt und Kundendaten überprüft, dann holte ich noch schnell das Plakat von Draußen rein und machte dann um 18 Uhr Feierabend.