wie nannte man die kriegsgegner deutschlands?

• Die Wikipedianer? ;)

genau, die hatten sich doch mit den "googlelianern" liiert; das wurde dann Allianz genannt.

Was heißt überhaupt "wie nannte man"? Wer ist denn "man" - die Deutschen?
    Denen sind dann tolle Namen wie Aggressoren, Kriegstreiber, Kriegshetzer , Volksverhetzer u.ä. eingefallen.

Flo

• statt zu spammen postet hier was richtiges

Zur Korrektur deiner Äußerung: nach "was", das ja eigentlich "etwas" heißen muss, steht ein Nomen, also:"...postet hier mal etwas Richtiges!"

Nun zu deiner Anfrage: auch hier erst mal eine Korrektur: auch im Internet gelten für die deutsche Sprache die Rechtscheibregeln, als hättest du Kriegsgegner und Deutschlands groß schreiben müssen.

Mein ehemaliger Deutschlehrer sagte immer: Nur wer gute, präzise Fragen stellt, erhält eine gute, zutreffende Antworten. Und deine Frage war alles Andere als präzise.

Nun, Deutschland als Staat existiert ja erst seit 1871; seitdem wurden zwei Kriege geführt, der Erste Weltkrieg (1914 - 1918) und der Zweite Weltkrieg (1.9.1939 - 8.5.1945 ).

Wenn du jetzt bei "google" - daher die "googlianer" - als Stichwort eingibst
    Erster Weltkrieg Kriegsgegener

erhältst du 28980Links; schon der erste reicht aus:
    http://www.teachsam.de/...erster_weltkrieg/ges_deu_1871-1918_1WK_4.htm ;

Ich hoffe, du bist jetzt mental nicht überfordert, wenn ich sage, dass du dir die Kriegsgegner des Zweiten Weltkrieges selbst suchen kannst.

Falls du eine vollständige Liste der Kriegsgegner suchst, stelle sicher, dass auch Guatemala dabei ist, denn dieses Land hat Deutschland noch am 7.Mai 1945 den Krieg erklärt.

Flo

Einmal editiert, zuletzt von Flo (19. Februar 2010 um 09:35)