Guten Abend englischsprechende Leute,
wie man am Themennahmen sieht, geht es um eine Facharbeit im Fach Englisch.
Ich wollte heute dann mal endlich anfangen an dieser zu arbeiten.
Dazu muss ich sagen, dass ich mit meinem Lehrer abgemacht hatte etwas über "Black people in Amercia" zu schreiben.
Ja, das ist ziemlich allgemein und es war auch so beabsichtigt.
Hatte schon vor paar Wochen bissel gegooglet und fand raus, dass man über "Amercian Dream" recht fündig wird. - Klasse dacht ich mir.
Heute in der Schule sagte mir ein Kurskamerad, dass er ebenfalls in Englisch die Facharbeit anfertigen möchte, der Lehrer jedoch keine große Stücke auf das Thema "Amercian Dream" legt, da wir es jetzt wir es vor kurzem im Unterricht durchgekaut hatten...
Damit wären die paar Ideen über Amercian Dream futsch^^
So, dann hatte mir heute überlegt etwas über Martin Luther King und Barack Obama zu schreiben und du miteinander zu verknüpfen, da sie für das gleiche "gekämpft" haben bzw. kämpfen.
Das geht zwar auch schon recht ins Thema Amercian Dream rein aber mir hat der Lehrer nicht gesagt, dass er von Amercian Dream nichts hält, okay ich hab ihn auch nicht darauf angesprochen, aber das ist ja sein Bier, wenn er damit nicht rausrückt.
Jetzt wollte ich erstmal fragen, was Ihr davon haltet und ob das überhaupt von den Punkten wie King und Obama argumentieren, reden und agieren klappt.
Zur Gliederung hatte ich mir auch paar Gedanken gemacht, aber noch nicht viele.
Würde dann zuerst eine Einleitung schreiben die beinhaltet, wie ich meine Facharbeit aufgebaut habe, was die Themen sind und in welchem Punkt ich diese miteinander verbunden habe.
Was haltet ihr davon? - Verbesserungsschläge sind herzlich willkommen!
Danach würde ich eine Biografie über King schreiben und an diese dann seine Handlungen und Reden einbauen.
Das gleiche dann mit Barack Obama.
Anschließend hatte ich überlegt dann darüber zu schreiben wie diese Handlungen und Reden sich ähneln bzw. unterscheiden.
Und eine allgemeine Frage zur Facharbeit.
Wenn ich dann irgendeinen Text zu etwas schreibe, soll ich das dann einfach wiedergeben in meinen Worten oder dazu noch etwas interprätieren, was ich davon halte, was ich anders gemacht hätte oder so etwas in der Art?
Denkanstöße und Verbesserungen wären mir ein Gottessegen.
Vielen Dank schon mal, für die, die sich Zeit nehmen mir zu helfen.
MfG Kurosaki