"wichtig" Erörterung. Würdest du lieber auf dem land leben.

• Hallo wir haben in deutsch eine aufgabe beckommen eine erörterung zu schreiben nur bin ich verdammt schlecht darin, wäre echt super wenn ihr in dem text noch sachen einbauen könntet, Fehler korrigieren oder eine bessere einleitung finden. wäre echt super müssen wir nemlich abgeben !!!MORGEN!!!
    Ein Fantastisch großes Danke an die die mir helfen können
    "Fantastisches" DANKE

Würdest du lieber auf dem Land leben?

Ich habe mehrere Klassenkameraden die auf dem Land leben und damit teilweise glücklich sind. Aber anderer weise es auch nervig finden. Ich habe mir die Frage gestellt, ob ich lieber auf dem Land leben mochte? Das werde ich jetzt erörtern.

Meine Klassenkameraden die auf dem Land leben erzählen mir häufig von dem schönen Landleben und seine vorteile. Es ist klar, das die Luft auf dem Land nicht so verschmutzt ist wie in der Stadt, da auf dem Land noch Wälder mit bäumen und Große Felder gibt und es fehlt der straßenverkerh der die luft in der stadt verschmutzt. Anderrerseits ist das Landleben oft teurer wegen dem Benzin, um in die stadt, zum einkaufen oder zur schule zu fahren, der lange schulweg mit dem auto ist auch ein grund dafür das die Kinder auf dem land früher aufstehen müssen um in die schule zu kommen als die stadtkinder. Dieser Nachteil wird ausgeglichen, da Menschen die auf dem Lande Leben sich mehr Wohnraum leisten können, denn dewr größere wohnraum ist auf dem lande billiger als in der stadt. Dennoch zögern viele Menschen um auf das Land zu ziehen, weil dort keine guten Arbeitsplätze vorhanden sind und diese nicht gut bezahlt werden. Die meisten ziehen es vor in der nähe ihres Arbeitsplatzes zu wohnen, dass geht meistens nur in der stadt. Viele stadtbewohne vermissen ds Gemeinschafts gefühl, das auf dem Land noch vorhanden ist. Im Notfall kann man zu seinem Nachbar gehen und der hilft einem sofort. Man feiert auch auf dem Lan viele Feste zusammen. Das stadtleben bietet dagegen mehr Schutz da die Polizei, Feuerwehr und die Notdienste schneller erreichbar sind. Was auf dem Land ein Problem ist.

Zusammenfassend muss man sagen, dass es sich lohnt auf dem Land zu leben, wegen einerseits dem großem raumangebote und der guten Gesundheits bedingungen anderrerseits ist es vom vorteil in der stadt zu leben, da man alle öffentlichen Gebäude wie Schule, Einkaufsladen und alles was man fürs leben braucht vor der Haustür hat. Für mich ist es klar in der stadt zu wohnen weil ich alles mit dem Fahrrad sofort erreichen kann und ich in der stadt aufgewachsen bin.