Wie gliedert man eine Schulbroschüre auf? Ich soll eine englische Broschüre über meine Schule schreiben und habe leider keine Ahnung nach welcher Vorlage man sie einteilen sollte. Weiß irgend jemand ein bestimmtes Muster für Broschüren, genauer für Schulbroschüren? Ich würde mich über schnelle Antworten freuen!
Schulbroschüre gestalten?
-
Unregistriert -
3. Januar 2010 um 15:03
-
-
Willst du sie falten, so wie zum Beispiel Pizza-Kurier-Werbung oder als Heft machen? Wie lang soll sie werden?
-
Sie soll 4 DinA5 lang werden (inkl. Titelbild) und im Format DinA5 werden, also nicht gefaltet nur wie ein Heftchen.
-
Also, ich würde das ganze so machen, alle Daten die ich über die Schule weiß würde ich auf einen Zettel schreiben(schon gleich auf Englisch), Also halt nen Mind Map. Dann würde ich gucken zu welchem Themen es sich Lohnen würde auch ein DinA5 Blatt zu machen.
Ich würde als ersten halt das Deckblatt machen, dann würde meine Gliederung folgen, dann gehts halt weiter.
In der Gliederung könnte zum Beispiel, Allgemein, Fächerangebot, besondere Veranstaltungen, Anzahl der Räume, und und und...
Ps: Ich würde das ordentlich machen und vieleicht noch mehr als 4 Seiten, so kann man sich imemr gut eine gute Note verdienen. Aber wenn fest vorgesetzt wurde das ihr 4 Seiten machen müsst und nicht mehr machen dürft, würde ich es bei den 4 Seiten belassen.