Könnt ihr meinen Französischtext korrigieren?

  • Si j'étais le Père Noel j'aurais un grand sac-à-dos avec les cadeaux.
    J'arriverais avec ma luge et mon cerf.
    Je chanterais de chasons de Noel très haut.
    Chaque Noel il neigera et je rendrais heureux tous les enfants.
    J'aurais une costume de Noel rouge et je surprendrais tout le monde le soir et je lui donnerais les cadeaux.

    Schonmal danke ;)

  • Hallo!

    Si j'étais le Père Noël j'aurais un grand sac-à-dos avec les cadeaux.>gut oder >j'aurais un grand sac-à-dos pour les cadeaux

    J'arriverais avec ma luge et mon cerf.>gut, du kannst aber auch "renne" (Rentier) statt "cerf" (Hirsch) schreiben

    Je chanterais de chasons de Noël très haut.> des chansons. Was meinst du mit "très haut"?

    Chaque Noël il neigera et je rendrais heureux tous les enfants.>gut, nur, il neigerait

    J'aurais une costume de Noel rouge et je surprendrais tout le monde le soir et je lui donnerais les cadeaux.> un costume de Noël.tout le monde le soir et je lui donnerais les cadeaux> eigentlich gut, nur bei "tout le monde": es ist zwar LE monde, aber es sind dabei mehrere Personen gemeint also musst du "et je leurs donnerais les cadeaux". Ja, ich weiss, es ist ein bisschen kompliziert!

    Liebe Grüsse

  • Hallo... ich bin in der 6.klasse und muss einen zweig nehmen.Ich will gerne französisch nehmen,aber ich weiß nicht ob französisch mir später weter hilft,denn ich will bürokauffrau oder in architektin werden.ich hab zweifel daran.HILFT MIR BITTE!!dringend danke!!

  • ja gut,aber kann ich später in meiner zukunft bürokauffrau,architektin oder sogar ingeneurin werden,wenn ich französisch als zweig nehme??Ist das möglich??oder kann man nur solche karriere bekommen,wenn man bwr nimmt??