Hallo, ich habe eine Hausarbeit über einen Auszug aus dem Stück "A slight Accident" bekommen. Kennt jemand den Text und kann mir vielleicht dabei weiterhelfen? In dem Auszug hat Penelope gerade ihren Mann erschossen und ihre Freundin Camilla eingeladen. Der Auszug geht bis dahin wo Penelope sagt: Language is so limited.
Die Fragen:
1. Characterize Penelope and analyse the relation between her and her husband.
2. Explain the dramatic irony in the following phrases: " ...really if you can't take a joke.."; ..."My husband isn't much of a company at the moment."; "All the interesting characters are dead already."
A slight accident by James Saunders
-
Unregistriert -
10. Dezember 2009 um 15:14
-
-
Hallo, ich habe eine Hausarbeit über einen Auszug aus dem Stück "A slight Accident" bekommen. Kennt jemand den Text und kann mir vielleicht dabei weiterhelfen? In dem Auszug hat Penelope gerade ihren Mann erschossen und ihre Freundin Camilla eingeladen. Der Auszug geht bis dahin wo Penelope sagt: Language is so limited.
Die Fragen:
1. Characterize Penelope and analyse the relation between her and her husband.
2. Explain the dramatic irony in the following phrases: " ...really if you can't take a joke.."; ..."My husband isn't much of a company at the moment."; "All the interesting characters are dead already."Darf ich dich wörtlich nehmen?
Du schreibst "..kann mir jemand weiterhelfen?.."Mit anderen Worten, du hast schon ordentlich was geschafft; dann stell doch deine "Zwischenergebnisse" hier ein, wir korrigieren diese und helfen dir dann gern weiter.
Flo
-
Ok also zur Charakterisierung habe ich bereits, dass Penelope sehr naiv zu sein scheint und nach der Ermordnung iheres Mannes auch eigentlich gar nicht geschockt ist, im Gegenteil, sie scheint eher erleichtert. Das zeigt also, dass die Ehe nicht so gut war und sie von dem immer gleichen und geplanten Lebensstil ihres Mannes genervt war?!
Aber so wirklich charakterisieren kann ich sie nicht...Nun zu " really if you can't take a joke..." und auch bei " My husband isn't much company": Hier sieht man dass sie ihre Tat gar nicht realisiert und sogar noch drüber "Witze macht". Schwarzer Humor??
" All the interesting characters are dead already": Hier sieht man eine Zweideutigkeit, man kann es auf den Ehemann beziehen oder auch auf den Film?!
Ich habe noch eine zusätzlich Frage( falls das nicht zu viel ist): Welche Sicht hat Penelope vom Leben?
-
Ich dachte ich sollte eine Anregung geben,bzw dass was ich bereits rausgefunden habe!
...Und wo bleibt nun die versprochene Hilfe??? -
ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet. hab eigentlihc immer 15 in englisch,aber die frage,die uns als hausaufgabe gestellt wurde, überfordert mich:
a) Comment: Rodger is a typical represantative of the 20th century post-war generation !
würde mich riesig freuen wenn ihr mir gedankenanstöße geben würdet !