Latein Fabel - Stilmittel

  • Hi!

    Ich brauch noch heute Abend bis 21.15 die folgenden Stilmittel in dieser Fabel mit Zeilenangabe und was die Ausdrücken sollen !
    Ganz Wichtig!

    Hier Die Fabel:

    11. Schaffe in der Zeit, so haste in der Not

    1. Ameise und Grille
    Hiemis formica grana tempore e cavo trahens siccabat, quae prudens collegerat aestate. Esuriens hanc, ut aliquid sibi daret, rogat cicada. Cui formica: "Aestate quid agebas?" inquit. Illa: "Non erat otium, ut de futuro cogitarem tempore; errabam cantans per sepes et pascua." Ridens formica, et grana referens, sic ait: " Aestate quae cantasti, age, salta frigore." Piger laboret certo semper tempore, ne, cum nil habeat, poscens accipiat nihil.

    (Appendix Fabularum Aesopiarum XXVIII)

    Die Stilmittel die Wir schon haben:

    Anapher, Chiasmus, Parallelismus, Hyperbaton, Klimax, Antiklimax, Antithese, Onomatopöie, Metonymie

    Bitte helft mir schnell! Wir brauchen das Morgen für eine Gruppenarbeit und ich von Stilmitteln Kein Plan!

    Übersetztung hab ich schon!

    LG

  • hey :) also wir haben das auch grade mit den stilmitteln in dieser fabel und ich habe das echt null kapiert :// könntest du mir vielleicht sagen in welchen zeilen die stilmittel sind und was sie ausdrücken ?? das wär echt suuper lieb !!!
    danke schon mal :)

  • Hier mal als antwort:

    Ich hab die HA einfach nicht gemacht, unsere Lererin war krank und dann haben wir ne Runde abquazen gemacht :D

    Also ich kann dir nicht helfen... sry.

  • sry leute aber ich glaube pro bracuht des jetz nicht mehr. ihrmüsst immer mal auuf das beiragsdatum gucken. haha seit 6 dezember 09 will er das haben, und ihr kommt jetzt damit an. lol^^