guten tag, ich mache gerade mein Praktikum und gehe in die 9. Klasse und habe eine frage ob sie mir meine tagesberichte korregieren könnten ob die gramatik und die Rechtschreibund und der satzbau stimmt wäre sehr nett wen es gehen würde, danke im voraus!
Tagesbericht von Montag den 23.11.2009
Am Montag den 23.11.2009 um 8:30 Uhr begann mein Praktikum bei den Arzt Dr. Voigt in der Kinderarztpraxis für Kinder- und Jugendmedizin. Als ich da war stellten ich mich vor, und dann haben sich die Arzthelferinnen, der Arzt und die Ärztin vorgestellt. Danach hat mir die Arzthelferin gezeigt wo sich die Räume befanden, wie z.B. das Labor,die Behandlungszimmer und das Wartezimmer. Von 8:50- 12:15 Uhr war die Patientenaufnahme und es wurden Laboruntersuchungen gemacht. Die Arzthelferinnen zeigten mir wen ein Patient kommt wie es in den Computer eingetragen wird. Man muss die Krankenkassenkarte in die Tastatur mit extra Einlesegerät von den Computer einstecken oder den Namen eingeben. Danach muss man die Eltern fragen was das Kind hat und schreibt es in Karteikarte von den Patienten in den Computer damit der Arzt bescheid wissen was das Kind hat. Um 12:20- 14:30 Uhr war Pause. Während der Pause habe ich mit der Arzthelferin Entwicklungsbogen und Maltest für die U8 oder U9 Untersuchung vorbereitet. Wenn das Kind die U8 oder U9 Untersuchung hat kann man sehen was das Kind schon alles kann und was es noch nicht kann. Später sind die Patienten gekommen und die Arzthelferin machte bei den Kinder ein Hör- und Sehtest. Danach dürfte ich die Mutter mit ihrem Kind aufrufen und ins Behandlungszimmer bringen. Ich habe heute gelernt wie man Patienten aufnimmt und was alles für die Untersuchungen benötigt wird.
Seite. 2
Tagesbericht von Dienstag den 24.11.2009
Als ich um 8:30 Uhr in der Praxis ankam wurde alles für die Untersuchung der Kinder vorbereitet. Danach kamen auch schon die ersten Patienten. Später dürfte ich das erste mal das Telefon annehmen, wo ich ein Gespräch führen sollte. Bei den Gespräch musste ich den Namen der Praxis und von den Arzt, Guten Morgen oder Guten Tag und wie kann ich helfen sagen. Danach sollte ich die Liegen wo die Kinder ihre Untersuchung hatten desinfizieren. Wenn die Patienten kamen dürfte ich sie aufnehmen und in den Computer eintragen das sie da sind und was die Kinder haben. Die Arzthelferin hat mir dabei Tipps gegeben wen ich ein Fehler macht oder nicht wusste wie in den Computer eingetragen soll. Anschließend dürfte ich der Arzthelferin bei dem Wiegen und Messen von dem Baby helfen. Um 11:50- 14:00 Uhr war Pause. Nach der Pause um 14:30 dürften die Patienten rein und ich sollte sie weiter aufnehmen.