Energeiberechnung und kWH

• Hallo ich habe von meinem Lehrer diese Aufgabe bekommen um mein Wissen zeigen zu können und um mich zu beweisen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen :) Physik ist nicht so mein Fach. Also :
    Ein Tauchsieder wird zu verschiedenen Zeiten verschieden lange an die Netzspannung U=230V angeschlossen. Die Stromstärke im Tauchsieder beträgt I=3,4A. Die Kraftwerke berechnen für die dem Netz entnommene elektrische Energie E=1kWh den Preis 0,200€ (also 20Cent).
    a) Berechne die Gesamtenergie E(ges1) für die der Preis 2,00€ an die Kraftwerke gezahlt werden muss!
    b) Berechne die Gesamtzeit t(ges1), die der Tauchsieder für die unter a) berechnete Gesamtenergie am Netz angeschlossen sein darf!

-> Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Bitte auch Rechnung angeben.

• Abgesehen davon, daß Kraftwerke weder "berechnen" noch "kassieren" (Tach, dürfen wir mal reinkommen :) würde ich mir erstmal die Formel / den Zusammenhang zu Energie (kWh), Leistung (kW), Stromstärke (A) und Spannung (U) ansehen. Daraus die Beziehung Heizdauer / Kosten.

• kannst du mir einen Ratschlag geben wie ich es berechnen kann, bitte.
    Ein paar formeln angeben oder den ersten Schritt zeigen :) Danke

• Also die Formeln findest Du im Schulbuch!
    Wenn Du dazu Verständnisfragen hast, dann meld' Dich nochmal

• also bin jetzt soweit.
    Ich habe versucht E(ges1) auszurechnen aber in der Aufgabe ist geschrieben, dass man kWh braucht, um den preis auszurechnen, den man zu zahlen hat. Doch in der Aufgabe ist nicht gesagt, wie lange man den Tauchsieder verwendet und so kann cih ja kein kWh ausrechne, oder ? siehe Formel: E=U*I*t
    U=230v ; I=3.4 A ; t=unbekannt, bitte weiterhelfen

• Zitat

Ein Tauchsieder wird zu verschiedenen Zeiten verschieden lange an die Netzspannung U=230V angeschlossen. Die Stromstärke im Tauchsieder beträgt I=3,4A. Die Kraftwerke berechnen für die dem Netz entnommene elektrische Energie E=1kWh den Preis 0,200€ (also 20Cent).
    a) Berechne die Gesamtenergie E(ges1) für die der Preis 2,00€ an die Kraftwerke gezahlt werden muss!
    b) Berechne die Gesamtzeit t(ges1), die der Tauchsieder für die unter a) berechnete Gesamtenergie am Netz angeschlossen sein darf!

Ich verstehe die Aufgabe auch nicht ganz. Bei a) würde ich einfach ausrechnen, wieviele kWh du für 2,00 Euro bekommst, das hat noch gar nichts mit dem Tauchsieder zu tun. Wenn 1kWh 0,20 Euro kostet, wie viele kWh bekommst du für 2 Euro??
    zu b): du weißt ja aus a) dass du x kWh für deine 2 Euro bekommst. Wie lange kannst du damit den Tauchsieder betreiben? E ist gegeben, aus deiner Formel E=U*I*t, kennst du also alles bis auf das t.