Welche Staaten führen von Paris bis Venedig


  • Hallo,
    ich soll bis Freitag meinen Atlasführerschein fertig haben,und komme nicht weiter.Meine Aufgabe heißt:
    Du fährst auf Fernstraßen und Autobahnen von Paris nach Venedig.Durch welche Staaten führt die Reise? Nenne drei Städte , an denen du vorbeikommst.
    Könntet ihr mir vielleicht helfen? :D :laola: :gruppe: :tanzen: :dance_1: :marrysmile: :help: :cheer: :grinz: :wasch: :hexe: :biggrin: :dance:

  • Aber ja doch , wir helfen gern:
    1. Nimm einen Atlas
    2. Schlage eine Europakarte auf.
    3. Stelle fest, wo Paris und Venedihg liegen.
    4. Unten am Atlasrand wird erklärt, was Fernstraßen sind.
    5. Folge nun mit einem Finger (welcher ist für die Aufgabe egal, glaube ich)
    den VErlauf einer Fernstraße. die von Paris in südöstliche Richtung gen Venedig führt.
    6. Schreibe die Städte, die am Wege liegen, auf.
    7. Wenn du eine Grenze überquerst, holpert es ein wenig. Schreibe auf in welchem Land du warst und in welches du einreist.
    8. Mache dies so lange, bis du in Venedig bist,

    9. Schau dir die Städte an, die du aufgeschrieben hast.
    Wenn Oslo, Budapest und Wladiwostok dabei sind, hast du einen Umweg gemacht.

    Flo

  • Natürlich kann ich, ich tue es aber nicht, denn davon hast du ja nichts.
    Das wäre ja so, als ob du hungritg wärest und bätest mich, dass ich für dich äße: Davon würdest du ja nicht satt werden .
    Also: nur für sich selbst arbeiten macht schlau, nur darauf warten, dass andere dir etwas vorsagen, bringt nichts, es sei denn, du möchtest dich als Abstauber, Dünnbrettbohrer, Faulpelz, Aussitzer oder so durch das Schulleben schlagen.


    Flo

  • Mein Gott, nimm dir eine Atlaskarte "Frankreich", folge dann der gelben rot geränderten cLinie = Fernstraße nach Südosten, sie führt über Auxerre nach Beaune, knickt dann nach Süden ab, führt über Chalon sur Saone nach Lyon, dort biegst du nach Osten ab in die Alpen, kommst an Chambery vorbei, bei Modane überquerst du die Grenze nach Italien, du erreichst dann Turin, biegst dann ab in nordöstliche Richtung, und über Mailand, Verona erreichst du Venedig.

    Es war mir jetzt echt zu doof noch mal eine satirische Reise zu erfinden. Normalerweise sage ich nicht vor.

    Aber: Pinsel das hier nicht nur ab: nimm dir einen Atlas vor :Karten "Frankreich" und "Italien" und verfolge zumindest einmal die Reiseroute.

    Flo

    • Offizieller Beitrag

    Mag ja sein, dass du erst in der 5. Klasse bist, aber du wirst es trotzdem selber schaffen, Folgendes zu machen, oder?

    LG nif7

  • Ich glaube, von hier aus kann dir keiner mehr helfen.
    Vielleicht kennst du ja jemanden in deiner Familie - oder in der Nachbarschaft - oder einen Klassenkameraden der einen Atlas besitzt, der da weiß, wo sich die Karten Frankreich und Italoien befinden, und der lesen kann, nämlich das, was ich dir am 18.11. schrieb, und was NiF7 noch einmal zitierte. Mehr geht von unserer Seite wirklich nicht.
    Sonst musst du eben damit rechnen, dass du durch die Führerscheinprüfung fällst.
    Was den echten Führerschein angeht, wäre das ja nicht so schlimm (von den Kosten mal abgesehen), denn den kann man ja immer wieder neu versuchen zu bestehen.

    Flo

  • Bitte,aber ich habe den Atlasführerschein auch ohne euch geschaft.Meine Antwort war richtig.

  • Bitte,aber ich habe den Atlasführerschein auch ohne euch geschaft.Meine Antwort war richtig.

    Da bin ich aber neugierig: teile uns doch bitte diese Antwort mit.

    Ich gratuliere dir sehr herzlich!!
    So etwas Tolles wie einen AtlasFührerschein habe ich nämlich noch nicht.
    Du solltest dich hier als Erdkundeexperte registrieren lassen.

    Ich hätte da gleich eine Frage an dich: Wie heißen die Nachbarstaaten von Deutschland mit ihren Hauptstädten?

    Flo

    2 Mal editiert, zuletzt von Flo (15. Januar 2010 um 18:35)