• Roland, ich habe mich gestern in einem Beitrag im Forum Fremdsprachen (cf. "Übersetzungen der Lateinbücher Actio...von Kirsche) vehement gegen diese
    organisierte Vorsagerei ausgesprochen.
    Ich möchte hier kurz darauf verweisen, dass andere Schülerhilfen, z.,B. e-Latein, ganz ausdrücklich in ihren Regeln die Übersetzung von Schulbüchern oder deren Teile verbieten, und zwar aus urheberrechtlichen Gründen.
    Ihr solltet eure Einstellung auch mal ganz klar in "dos and don'ts"
    formulieren, ihr lauft sonst Gefahr, dass ihr teure Abmahnungen oder sogar Prozesse um das Urheberrecht an den Hals bekommt.

Flo

• Offizieller Beitrag

Für mich ist es nicht immer erkennbar, wenn eventuelle Urheberrechtliche Texte geposte werden und bin immer dankbar für Hinweise, wenn in diesem Forum solche Texte hier veröffentlicht werden.
    Ich bin bestrebt das Urheberrecht einzuhalten und werde sobald mir bekannt wird das solche Texte hier veröffentlicht werden dies auch zu löschen.
    Du kannst mir gerne die Beiträge melden, in denen eventuelle Urheberrechtsverletzungen vorliegen. Ich werden dann diese Textpassagen löschen.
    Wenn Du hier auch aktiv mitarbeiten möchtest, kannst Du auch dies als Moderator das Forum in dieser Hinsicht unterstützen.

Gruß Roland