Rahmenhandlung/Binnenhandlung

• hallo....ich hoffe hier kann mir jemand helfen.....

ich soll in dem buch "der Vorleser" seite 12-13 (zeile 1-begegnet zu sein.) binnenhandlung und rahmenhandlung finden und die in in sätze formulieren mithilfe von zitatetn !!!!!!doch leider weiß ich nicht was eine binnenhandlung und eine rahmenhandlung ist!!!!!!!

ich glaube es gibt auch die äußere rahmenhandlung ?????ABER ICH HAB KEIN PLAN WAS diese begriffe bedeuten: ....ich habe schon gegoogelt doch leider kein gutes ergebnis ......

• Unter Rahmenhandlung versteht man den Teil der Geschichte, der eine Art Rahmen bildet. Beispiel: Du liest ein Buch, in dem es um einen alten Mann geht, was er so den ganzen Tag macht, etc. Das wäre die Rahmenerzählung. An einer Stelle erzählt der Mann dann seinem Enkel eine längere Geschichte (über nen großen Teil des Buches!!!!). Die Geschichte, die der alte Mann erzählt wäre dann die Binnenhandlung.

A wise teacher makes learning a joy.

• Eine binnenhandlung ist, wenn man eine geschiete ließt in der eine geschichte erzählt wird. also eine Geschichte in der Geschichte.

• Vielen dank für diese hilfreichen erklärungen!!! sehr sehr hilfreich für die matura

• Rahmenhandlung: Handlung die neben der eigentlichen wichtigen Handlung besteht und in diese eingebettet ist