Entschuldigungsbrief

  • Hallo Leute , meine Situation ist so : Ich hab mich für zwei Praktikumsstellen beweorben und habe von beiden ein JA bekommen . Doch nun möchte ich fair bleiben und mich bei der anderen Stelle höfflichst entschuldigen und mich bedanken , doch muss ich leider ablehnen usw....

    Wie hört sich das an ?

    Sehr geehrte Frau XXXX

    Sie erhalten diesen Brief von mir , weil ich leider , den von Ihnen gebotenen Praktikumsplatz ablehenen muss , doch bin ich Ihnen sehr dankbar für Ihr Angebot was mir ermöglicht hätte einen Einblick in Ihrer Praxis zu bekommen.

    Der Grund dafür ist das ich mich für den anderen Praktikumsplatz entschieden habe für den ich mich auch beworben hatte. Dieser hat mich sehr angesprochen und meine Entscheidung beeinflusst.

    Es tut mir aufrichtig leid und als Entschuldigung habe ich Ihnen eine Kleinigkeit mitgegeben.

    Vielen Dank nochmal !

    Mit freundlichen Grüßen : Layla XXXX

  • Es gilt: Erst die Nettigkeit, dann der Hammer;

    ich würde daher umgekehrt beginnen:


    Ich bin Ihnen sehr dankbar für Ihr Angebot, was mir ermöglicht hätte ,einen Einblick in Ihre Praxis zu bekommen; Sie werden jedoch verstehen, dass ich mich auf noch andere Praktikumsstellen beworben habe;

    Ich habe mich für den anderen Praktikumsplatz entschieden , für den ich mich auch beworben hatte. Dieser hat mich sehr angesprochen und meine Entscheidung beeinflusst.

    Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich auf Ihr Angebot eines Praktikumsstelle nicht zurückkommen möchte

    Es tut mir aufrichtig leid und als Entschuldigung habe ich Ihnen eine Kleinigkeit mitgegeben.

    Vielen Dank nochmal !

    Mit freundlichen Grüßen : Layla XXXX


    Flo

  • Ja dankeschön hört sich viel besser an , danke Flo ! Darf ich mal was persönliches fragen du bist nicht zufällig Polizist ? und lebst in bayern ?