Dringend! Korrektur des Handouts zum Referat

• Hallo,
    am Montag halte ich mein Englischreferat und habe gerade eben mein Handout fertig gestellt. Es wäre super nett, wenn jemand dies für mich korrigieren könnte bzw. wenn ich etwas schöner ausdrücken könnte, mich darauf hinweist!
    Die Form ist jetzt anders als auf dem Handout ^^ Die sätze, bei denen ich mir absolut nicht sicher bin, habe ich fett unterstrichen.

Report in gk English
    on the 19th october 2009
    given by ----- (soll "Gehalten von..." heißen"
    The American school system

1)Different school types

School

2)Curriculum

Elementary School
    Junior High School/Senior High School
    Each pupil has the following subjects:
    Math
    Language Arts
    Social studies
    Science
    Physical education
    Every pupil has to chose four of these subjects:
    English
    History
    Math
    Science
    Foreign language

3)Public High School

-You can compare it with the German „Gesamtschule“
    -The pupils can specify the level of the education:
    „Regular“ or „Level“
    „Advanced/Pre-AP“
    „AP“
    - Special names at the Senior High School:
    9th grade:Freshmen
    10th grade:Sophomores
    11th grade:Juniors
    12th grade:Seniors
    -Each day the same time table; seperated in periods
    -After school: extracurricular activities, for example clubs like a theatre club or
    different sports like football, basketball etc.
    -Differences to the Private high schools: Similiar to the British situation
    (fees, small classes, etc.)
    4)Differences to the British school system
    - Classes:
    In Great Britain classes are about 5 pupils bigger
    (soll heißen,dass die Klassen in England um etwa 5 Schüler größer sind)
    - Marks: (Zensuren)
    USA:
    A > 90 %
    B > 80 %
    C > 70 %
    D > 60 %
    E > 50 %
    F < 50 % In Great Britain about 10% lower (A > 80%, B >70% etc.)

- Schooluniform:
    In America not usual, only a dress code
    But: Particulary private schools are sitting in on establish a school uniform to avoid the necessity of wearing brand name clothing and to improve the pupil´s discipline
    (soll heißen, dass v.a. private Schulen mit der Einführung von Schuluniformen begonnen haben, um den Markenzwang zu verhindern und die Disziplin zu verbessern)

- In America: No boys' or girls' school, only mixed schools (gemischte Schulen)

- Compulsory education:
    Great Britain: Till the 16th year of one´s life
    USA: In 12 federal states till 16., in the other ones till 18.

Was heißt, dass die Schulpflicht bis zum 16. Lebensjahr besteht?

Liebe Grüße,
    Sorrow

• zum Brit. System kann aich mich nicht äußern;
    zum aamerikanischen soltst du ergänzen:
    1. die "levels" in der high school werden nicht von den Schülern festgelegt, sondern ergeben sich aus den Vornoten der junior high Hast du vergessen!!
    (1-6 elementary. 7-8 junior high, 9-12 high school) und dem Gespräch mit dem counsellor: jeder Schüler hat einen solchen "Schullaufbahnberater.

ich erinnere mich an die 3 "streams" (wie die levels noch genannt werden für die seniors in Englisch:

regular: non-fictional texts (Zeitungsartikel, magazines)
    advanced: "American literature" (novels, short stories
    AP: "World literature" (ich habe in diesem Kurs Ausschnitte gelesen aus: altenglisch "Beowulf", Dante, "Divine Comedy" (italienisch), Shakespeare, "Macbeth", Cervantes, "Don Quichote", Goethe "Faust" und Stendal "REd and Black" (franz.)

2. in der high school gibt es Pflichtfächer, die in jedem Jahr
    belegt werden müssen - wobei in Mathe in jedem Jahr ein anderes Thema bearbeitet wird (algebra, geometry, analysis usw); andere Fächer werden nur in einem Jahr angeboten (z.b. American History in 11); für alle Fächer erhält man "credits"; die Summe der credits am Ende von 12 entscheidet dann , ob man "graduation" bestanden hat. (im Vergleich hierzu müsstest du für das Brit.- System das Prüfungssystem der O- und A-levels erklären)

Die amerik. Schüler werden "coeds" genannt, weil sie nämlich "coeducational" (d.h. Jungen und Mädchen gemeinsam) unterrichtet werden; den Begriff "mixed", den du nanntest, gibt es nicht.

Flo

• Eine Sache noch: die amerik. Schüler haben von Mitte Juni bis Anf. Sept. Sommerferien.
    Es gibt für Schüler, die einen Kurs nicht bestanden haben oder nur unterdurchschnittliche Listungen erreicht haben, die Möglichkeit., in der "summer school" diese Definzite auszugleichen.

Flo