hilfe bitte! (mit meinen Deutschen Text)

• Hi!

Ich muss einen 'Dialog' (oder Triolog) auf Deutsch machen vor morgen zusammen mit zwei Klassenkameradinnen, aber unser Deutsch ist noch nicht so gut. Darum suchen wir jemand die uns kann helfen um die Fehler raus zu holen..! Wer kann uns helfen? Bitte mail zu lola69@live.nl, dann schicke ich den Text! Danke sehr!

xx

• ohh man kann hier kein Mailadresse setzen.. :(

hier der Text; bitte hilf!:

R: Gutenmittag Fatima und Samira, Wie geht es euch?
    J: Guten Mittag. Mir geht es ganz gut! Danke.
    N: Gutenmittag Helga, mir geht es auch gut. Ich danke dich für die Einladung.

R: Keine Ursache. Ich gehe euch interviewen über das Leben von Muslims in Deutschland. Wie lange lebt ihr schon hier?
    N: Ich wohne zeit fünf Jahren in Deutschland. Davor lebte ich in die Türkei, in Nevsehir, das ist ein kleiner Ort in der Mitte von Türkei.
    J: Ich wohne nur ein Jahre in Deutschland und ich komme ursprünglich aus Marokko. Wir sind hierhin verzogen um mehr Geld zu verdienen und weil ich ein bessere Ausbildung wollte.

R: Was sind die Differenzen zwischen Deutschland und die Türkei, oder in Samiras Fall, Deutschland und Marokko? Und ich meine nicht Klimadifferenzen, aber Kulturdifferenzen.
    N: Die Menschen in Deutschland sind freier dann die Menschen in die Türkei. Und mit freier meinte ich, der Umgang von den Menschen mit einander. Zum Beispiel, die Homos und die Lesben sind weiterhin tabu.
    J: Und das man hier Schweinefleisch frisst wie ein Scheunendrescher! Das kann ich noch immer wirklich nicht glauben. Bratwurst, Currywurst, Weißwurst, Rotwurst, und so weiter… Während jeder weiß dass das klar haram ist!

R: Fühlt ihr sich heimisch in Deutschland oder glaubt ihr das man diskriminiert?
    N: Ich fühle mich genauso sicher wie in die Türkei und ich hat mich in den fünf Jahren keine Moment unterdruckt gefühlt.
    J: Ich fühle jedoch dass nicht jeder in Deutschland Muslims akzeptiert. Zum Beispiel wenn ich auf der Straße gehe, dann gibt es manchmal Leute die mich Beschimpfungen hinterherrufen.

R: In 2004 hat die Niederländer Geert Wilders der PVV gegründet, ein Partei die sich negativ auslasst über der Islam. Was findet ihr von diesen Partei?
    N: Ich bin gegen diese Partei und ich weiß sicherlich das die PVV, wie seine Vorgänger, nichts erreichen sollte.
    J: Einverstanden!

R: Auf Prinsjesdag, der Tag das die niederländische Regierung der Staatshaushaltsplan öffentlich macht, hat diese Geert Wilders der „Kopfoddentax“ introduziert. Das bedeutet das Muslims Belastung müssen bezahlen über ihren Kopftuchen, seit ihr hiervon erschrecken?
    J: Ja, das ist doch unverständlich. Aber ich will daran kein Beachtung schenken weil ich das doch nicht ernst nehm.
    N: Nein, ich bin da nicht so sehr von erschrecken, weil jeder gegen diese Kopflappentaxierung war. Und sowie ich schon hat gesagt, ich weiß sicherlich das die PVV nichts erreichen sollte.

R: Glaubst ihr das er auch ein Muslimpartei gegründet musst werden um der Muslimbelange zu vertreten?
    J: O ja, bestimmt! Vielleicht können wir dann das Schweinefleisch verbieten und mehr Moscheen lassen bauen.
    N: Wir leben in einem demokratische Land, worin jeder seine Standpunkte vertreten. Also wenn die Muslims Bedarf haben um ihre Belange zu vertreten, dürfen sie von mir eine Partei errichten.

R: Wie seht ihr der Zukunft von Deutschland bezüglich der Ausländer? Und glaubst ihr dass es besser oder schlimmer werd?
    J: Ich hoffe selbstverständlich dass wir alle zusammen in Frieden leben würden können, aber ich sehe schwarz für die Zukunft.
    N: Ich weiß echt nicht was in der Zukunft passieren sollte. Die Zeit wird es zeigen.

R: Vielen Dank für diesen Interview!
    J: Gern geschehen.
    N: Keine Ursache!