• Kennt ihr die Geschichte Loriot Garderobe ??? Der Dialog ist im Internet zu finden !

Nun zu meiner Frage mit welcher Antwort wäre die Frau zufrieden gewesen , wie hätte der Mann ihr es Recht machen können , damit es zu einer glücklichen Situation gekommen wäre ?

Ich hab eine , wie wärs mit : Schatz selbst in einem Kartoffelsack siehst du hübsch aus !!!

Hört sich das zu sarkastisch an ???

• Oder ...

Schatz bevor du mich fragen willst was du nun anziehen sollst , möchte ich dir ganz ehrlich sagen: du weißt mehr über Mode und Kleider als ich ,ich kann ja nicht mal die passenden Hosen zu meinem Hemd finden.

Das soll zeigen, dass er sich über sich selbst lustig macht und sich kritisert um etwas vom thema abzulenken....

• BIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIITTTTTTTTTTTTTTTTTTTTEEEEEEE um Vorschläge , wie kann man es den Frauen recht machen ??? 8) 8) :cry: :cry: :cry: :twisted: :D

• Also ich habs mir gerade mal angeschaut...frauen *g*

So wie die Frau auf Konfrontation geht ist es schwierig, man hat das Gefühl der Frau geht es mehr um die Aufmerksamkeit ihres Mannes als um ihre Meinung. Sie fühlt sich nicht wichtig genommen und bohrt deshalb immer weiter. Sie versucht herauszufinden ob sie dem Mann egal ist oder nicht. Wie kann der Mann sie also zufrieden stellen?
    Meiner Meinung nach indem er ihr nicht einfach nur sagt ein Kleid sähe gut aus, sondern indem er auch Gründe nennt, warum gerade dieses Kleid ihm gut an ihr gefällt, denn dann hat er etwas worauf er sich berufen kann wenn sie nachbohrt und etwas fragt wie "ach, und warum nicht das blaue Kleid?"
    Der Text gibt ja leider nicht her wo sie hingehen, aber eine Mögliche Antwort wäre zum Beispiel etwas wie

"Zu dem heutigen Anlass finde ich das Schwarze am schönsten, das wirkt am elegantesten und das passt heute Abend gut, auch wenn das blaue eigentlich mein Lieblingskleid ist, weil es deine Augen so schön betont."

Ein solcher Satz zeigt, dass er sich Gedanken gemacht und "schützt" ihn gleichzeitig vor Fragen wie "und warum nicht das grüne?" denn diese hat er ja im Prinzip schon beantwortet -> "Weil das schwarze heute am besten passt"

Es ist klar dass die Frau auf jede Antwort wieder eine Gegenfrage erwidern kann, wenn sie unbedingt will. Je mehr aus der Antwort des Mannes aber hervorgeht, dass er sich Gedanken um sie macht, destoweniger wird sie nachhaken.

Nur meine Meinung, vll hilft dir das ein wenig.

gruß

• Ja Tausend Dank , das bringt mich auf voll viele neue Gedanken und Ideen , aber danke eine bessere Antwort hätte ich nicht erwartet ! ;) Rony