Französisch - Bildbeschreibung

• Hmm, ich würde dir vorschlagen erstmal den ganzen Text auf Deutsch vorzuschreiben. Dannach suchste dir ein Online-Übersetzer [Fremdsprachen -> Online-Übersetzer] und tippst den Text dort ein. Aber vorsicht, weil der Übersetzer meistens alles Wortwörtlich übersetzt. Musste dann noch ein bischen zusammen basteln.

• Was sind das denn für absolut unbrauchbare tipps?...Wenn man nichts dazu sagen kann, dann sollte man es gefälligst auch lassen!

• L`image montre une scène dans la nature. Au premier plan, on peut voir une famille de personnes jaunes, les Simpsons, qui veulent faire un piquenique car la femme, Marge, tient une corbeille dans ses bras. La fille a gauche, Lisa, est en train de cuellir quelques fleurs, Bart, à coté d`un fleuve à droite, joue avec son chien. En arrière plan, on voit la montagne, des herbes, des arbres et une fabrique qui pollu l`environement. Il se dégage de cette image une atmosphère calme parce que la famille est toute seule; par contre c`est une famille nobreuse qui fait souvent beaucoup de bruit. J`ai l`impression qu`ils font un tour ensemble. Peut etre c`est le week end. A cause du ciel bleue en haut de la photo on peut voir qu`il fait très beau et chaud.

• Für alle, die vielleicht später nochmal diese Frage haben und auf dieser Seite landen. Wir haben dieses Thema zurzeit im Bili-Unterricht und dort verfahren wir nach klaren Schritten.
    1. Sagen um welche Bildsorte es sich handelt (z.B. Zeichnung)
    Sagen, was das Bild Zeigt (also im Ganzen z.B. Landschaft)
    2. In den Folgenden Schritten wird das Bild beschrieben. Dazu teilt man es in zwei oder drei "plan" ein:Premier plan; deuxième plan; troisième plan. (Also von unten nach oben)
    Nun sagt man wieviele "plan" das Bild hat, dann fängt man an den ersten zu Beschreiben und sagt z.B.was sie in diesem "plan" befindet, wo es sich befindet und welche Farbe ein besonders großes Element usw.
    Dann beschreibt man jeden "plan" und sagt vielleicht noch etwas zusammenfassendes wie z.B. Es gibt viel oder wenig Licht, das Wetter ist gut oder schlecht...

• könnte jemand vileich eine kurze Geschichte für mich über dieses Bild schreiben? Ich habe keine Ahnung wie. Danke!