Romeo und Julia (Unterschiede Buch - Film) BRAUCHE HILFE!!!!

• Hallo Freunde, ich muss für Deutsch die Unterschiede zwischen dem Buch/Bühnenstück und dem Film herausfinden und natrülich auch die

wichtigsten Gemeinsamkeiten!!!!
    Schreibt alles hin was ihr wisst!!!

Ich danke euch jetzt schon mal im Vorraus!!!! :!: :!: :!:

:arrow: DANKE :arrow: :D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :?: :idea:

• Und warum soll ich mein Wissen preisgeben, wenn du nicht mal sagst, was du weißt?

Du musst das Theaterstück (=RJ)und den Film (=F)natürlich kennen.

Ich stelle dir hier wahllos ein paar Fragen:

der "Chor" zu Begin bei RJ im F =

welcher Sprachstil wird gesprochen

Waffen?

Herzog in RJ ist ____ in F

Orte der Handlung:

wo liegt "Verona? RJ und F?

wohin wird Romeo verbannt? RJ und F?

wo ganz genau spielt die erste große Liebesszene (nach dem Kennenlernen auf der Party)? RJ und F?

unterschiedliche Transportmittel?

wie wird der Brief des Pater Lorenzo an Romeo zugestellt in RJ und F?

Trage deine Antworten in eine Tabelle ein. Na, war's schwer?

• schreibt doch mal was konstruktives:D
    also die unterschiede sind zum größten teil in der darstellung des film gegenüber dem buch.
    alles wird in italoamerican style versetzt.die sprache ist größten teils auch in die heutige zeit +übernommen worden,obwohl der regisseur luhrmann versucht große zitate des buches aufzugreifen.
    wenn ihr das buch gelesen habt und den film geschaut habt müsst ihr eig. die unterscheide sehr gut herausfinden.
    wobei es gibt noch einen älteren film von romeo und julia der ist viel näher an der realität dses buches als der film von 1996.also s.leihtr euich beide filme aus und ihr musst das buch nicht mehr lesen.