Hallo leute,
Ich muss zu übermorgen eine Inhaltsangabe über "Ernest Hemingway -Der Alte Mann an der Brücke " schreiben.
Ich habe eine im Internet gefunden. Wäre nett wenn ihr sie euch mal ankucken würdet und vielleicht auf Fehler korriegern könnt :P.
_____________________________________________________________
In der Die Geschichte „Alter Mann an der Brücke“ von Ernest Hemingway handelt es sich um die von den schrecklichen Folgen des Krieges für den Einzelnen im Krieg.
Ein sechsundsiebzigjähriger Mann sitzt am Straßenrand neben einer Brücke, die von Kriegsflüchtigen überquert wird. Der Erzähler, selbst ein Offizier, unterhält sich mit dem altem Mann, nachdem er seinen Auftrag über die Brücke zu gehen und ausfindig machen bis wohin der Feind vorgedrungen ist, ausgeführt hat. Die beiden reden über den alten Mann, dass er aus seinem Heimatort, San Carlos, von der Artillerie vertrieben wird, obwohl er nur Tiere hütete: zwei Ziegen, eine Katze und vier Paar Tauben. Der alte Mann weigert sich weiter zu gehen, denn er ist müde, er hat keine Familie und kennt auch niemanden in Richtung Barcelona. Der alte Mann macht sich bloß Sorgen um seine Tiere. Er weiß, dass die Katze für sich selbst sorgt, die Tauben aus dem geöffnetem Taubenkäfig wegfliegen können, aber um die anderen macht er sich große Sorgen. Auch nach dem Versuch aufzustehen denkt der alte Mann nur an seine Tiere. Der Mann hat Glück, dass an diesem Ostersonntag die Faschisten, vorrückend zum den Ebro, ihre Flieger nicht einsetzen, weil es ein graubedeckter Tag ist und, dass die Katzen für sich selbst sorgen können.
________________________________________________-
MFG Siro