Hallo , das ist ein echter Notfall !!!
Ich bin in der 11. Stufe des Gym. und ich muss ein Praktikum machen .
Da ich sehr unentschlossen bin hab ich mir irgendetwas ausgesucht und dort angerufen um mich für das Praktikum zu bewerben . Nun das Problem sie hat gesagt ja ein Termin am Dienstag mit Bewerbungsschreiben ohne Lebenslauf . Ich dachte nicht das sowas nötig wäre.
meine Frage wie soll ich meine Bewerbung nun gestalten und am wichtigsten das Bewerbungsschreiben als Logopäden was soll ich schreiben , ich habe einige Muster gefunden , aber es passt nicht zu meiner Situation , ich muss das dieses Wochenende schaffen , bitte um eure Unterstützung .
Am schwierigsten finde ich die Einleitung ...
Bewerbung um ein Praktikumsplatz als Logopädin
Sehr geehrte Frau Nachnamen,
hiermit bewerbe ich mich um einen Praktikumsplatz zur/als Logopädin in Ihrer Logopädie Praxis, das am xx.xx.xx bis zum xx.xx.xx statt findet .
Zurzeit besuche ich die 11.Klasse des Stadtgymnasiums in XX, die ich im Juni 2009 vorrausichtlich mit der Hochschulreife beenden werde.
Durch meine offene, kommunikative, aufgeschlossene und wertungsfreie Art fällt es mir leicht, mich in Gruppen einzufügen, neue Kontakte zu knüpfen und auf fremde Menschen zuzugehen. Auch in schwierigen Situationen kann ich, nicht zuletzt durch mein Einfühlungsvermögen und meine Geduld, die Konzentration aufrechterhalten. Ich selbst stufe mich als psychisch und emotional stabil ein, bin hilfsbereit, belastbar und sehr flexibel. Ich scheue mich nicht davor, Verantwortung zu übernehmen und auch mal einen Fehler zuzugeben.
Ein hohes Maß an Lern- und Leistungsbereitschaft, Motivation und Engagement werte ich als selbstverständliche Voraussetzungen für ein erfolgreiches Praktikum.
Ich hoffe, ich konnte Sie für meine Person interessieren und würde mich freuen mein Praktikum in Ihrer Praxis ausüben zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen,
xxxxx