• Meine Aufgabe lautet:

    Nenne zwei Möglichkeiten wie du deine Zustimmung zur Argumentation eines Textes ausführen kannst, z.B. auf andere Person, anderen Text verweisen, die/der auch so argumentiert.

    Hab echt keine Ahnung was damit gemeint ist?!Kann mir jemand das erklären :?: Bitte bitte helft mir!!!!!!

    Gründe, weshalb man zur Schule geht? Es gibt nur einen: Bin zu faul um mir Ausreden auszudenken und nicht hin zu gehen;)

  • Zitat

    Nenne zwei Möglichkeiten
    wie du
    deine Zustimmung
    zur Argumentation eines Textes
    ausführen kannst!

    Und wenn man es dann noch nicht verstanden hat, sind zwei Möglichkeiten vorgegeben:

    Zitat

    z.B. auf andere Person, anderen Text verweisen, die/der auch so argumentiert.

    Jetzt müsstest du noch zwei andere Möglichkeiten finden.

  • Also... stell dir vor, du hast gerade eine Argumentation gelesen, der du voll und ganz zustimmen würdest und wo du auch denkst, dass sie fachlich korrekt ist (wo du also sagen würdest: Jo, der hat auf jeden Fall Recht!). Die Aufgabe ist nun zu sagen, die du das schriftlich ausdrücken kannst (also deine Zustimmung).
    - Eine Variante um das zu tun wäre, auf einen anderen Text zu verweisen, in dem genauso argumentiert wurde oder zumindest ähnlich...
    (Also in der Form: ich denke, dass die Argumentation fachlich korrekt ist und stimme ihr zu, weil der Autor X und der Autor Y genauso oder sehr ähnlich argumentiert haben)
    - Jetzt sollst du noch 2 weitere Möglichkeiten finden, wie du sagen kannst, dass du zustimmst / es fachlich korrekt ist und was wichtiger ist, wie du es begründest (jetzt Mal noch ein weit hergeholtes Beispiel: Wenn du zufälligerweise nen Text über Physik gelesen hast und sagst: alles richtig, genau meine Meinung und dann noch zufällig nen Doktor in Physik hast, dann wäre eine weitere Möglichkeit das zu sagen: "Weil ich nen Doktortitel in dem Fach erworben hab und daher vorraussetze, dass ich hinreichend Ahnung davon habe, kann ich ohne schlechtes Gewissen behaupten, dass er im Recht ist und ich ihm zustimme (natürlich noch besser formulieren^^).

    Hope that helps^^

    Wer Tippfehler o.ä. findet, darf sie behalten

  • Zitat von der_sani

    Also... stell dir vor, du hast gerade eine Argumentation gelesen, der du voll und ganz zustimmen würdest und wo du auch denkst, dass sie fachlich korrekt ist (wo du also sagen würdest: Jo, der hat auf jeden Fall Recht!). Die Aufgabe ist nun zu sagen, die du das schriftlich ausdrücken kannst (also deine Zustimmung).
    - Eine Variante um das zu tun wäre, auf einen anderen Text zu verweisen, in dem genauso argumentiert wurde oder zumindest ähnlich...
    (Also in der Form: ich denke, dass die Argumentation fachlich korrekt ist und stimme ihr zu, weil der Autor X und der Autor Y genauso oder sehr ähnlich argumentiert haben)
    - Jetzt sollst du noch 2 weitere Möglichkeiten finden, wie du sagen kannst, dass du zustimmst / es fachlich korrekt ist und was wichtiger ist, wie du es begründest (jetzt Mal noch ein weit hergeholtes Beispiel: Wenn du zufälligerweise nen Text über Physik gelesen hast und sagst: alles richtig, genau meine Meinung und dann noch zufällig nen Doktor in Physik hast, dann wäre eine weitere Möglichkeit das zu sagen: "Weil ich nen Doktortitel in dem Fach erworben hab und daher vorraussetze, dass ich hinreichend Ahnung davon habe, kann ich ohne schlechtes Gewissen behaupten, dass er im Recht ist und ich ihm zustimme (natürlich noch besser formulieren^^).

    Hope that helps^^


    okay danke habs jetzt gecheckt^^

    Gründe, weshalb man zur Schule geht? Es gibt nur einen: Bin zu faul um mir Ausreden auszudenken und nicht hin zu gehen;)