Erörterung über eine illegal eingewanderte Verwandte

  • Hallo bin neu hier,

    da ihr bestimmt so nett seid, könnt ihr mir ja helfen. ich brauche positive sowohl auch negative Argumente für folgendes thema:

    Eine Verwandte ist illegal in Deutschland eingewandert. nun braucht sie ein gutes versteckt, würdest du ihr helfen und sie bei dir aufnehmen?

    wie gesagt brauche ich nur positive und negative Argumente, die erörterung kann ich selber schreiben.

    ach und die Hausaufgabe ist bis morgen :)

    mfg denis :)

  • Witzbold, wir sind hier keine Vorsageverein, sondern wir helfen; dazu benötigen wir erst einmal deine Vorlage, deine Eigenleistung.
    Sagtest du bis morgen? Wielange hast du die Aufgabe erst mal bei dir in der Mappe schmoren lassen?

    Flo

  • Zitat

    wie gesagt brauche ich nur positive und negative Argumente, die erörterung kann ich selber schreiben.

    Na ja, wenn du die Erörterung selbst schreiben kannst, wirst du wohl auch ein paar Argumente finden. Das ist ja wirklich einfach.

  • Zitat von Flo

    Witzbold, wir sind hier keine Vorsageverein, sondern wir helfen; dazu benötigen wir erst einmal deine Vorlage, deine Eigenleistung.
    Sagtest du bis morgen? Wielange hast du die Aufgabe erst mal bei dir in der Mappe schmoren lassen?

    Flo


    hab die heute aufbekommen -.-

    denise

    hab 3 argumente die reichen aber nicht! -.-

    -ich mach mich damit strafbar
    -wenn ichs nicht tu wird sie abgeschoben
    -sie ist eine verwandte von mir (tante oda sowas)

    mehr fällt mir ja nicht ein!

  • hmmm... das Problem ist, dass du mit deinen Argumenten schon fast alles gesagt hast...
    pro: hmmm um das schlechte Gewissen zu beruhigen... evtl. wenn sie in ihrer Heimat politisch verfolgt wurde, dann könntest du, während du sie versteckst, ne aufenthaltsgenehmigung für sie erwirken (und "lügen", dass du sie, sobald du die genehmigung hast, her holst)
    contra: sie wird wahrscheinlich so oder so abgeschoben werden... von daher verzögerst du das ganze wohl nur...
    ein weiteres problem könnte die frage sein, ob du sie wirklich versorgen kannst... was machst du, wenn sie krank wird? ins krankenhaus oder zu nem arzt wirst du sie nicht bringen können... kannst du lebensmittel für sie bezahlen?

    hmm... sorry... mehr fällt mir da grad auch nicht ein... wenn doch, meld ich mich noch mal...

    hope that helps

    Wer Tippfehler o.ä. findet, darf sie behalten