Also und zwar hab ich jetzt eine aufgabe bekommen mit der ich nicht richtig klarkomme und deswegen frage ich die Community zur hilfe..
#Aufgabe: *
Die Kostenfunktion K eines Betriebs gibt die Produktionskosten K(x) in Abhängigkeit von der produzierten Menge x an. Es sei K(x)=0,01x³-3x²+320x+8000 die Erlösfunktion E gibt den Erlös E(x) in Abhängigkeit von der verkauften Menge xan. Es sei E(x)=335x
a)Begründe allgemein, dass eine sinnvolle Kostenfunktion monoton steigend ist. Trifft dies auf K zu?*
b)"Die grenzkosten sind in der Betriebswirtschaftslehre die Kosten, die durch die Produktion eine zusätzlichen Einheit eines Produktes entstehen : Erläutere, warum G(x)=K'(x)*
c) Berechne fuer welche Produktionsmenge x die Grenzkosten minimal sind.*
d) Bestimme ebenso, wann die Durchschnittskosten minimal sind.*
e)Nimm an, das alle hergestellten Produkte auch verkauft werden. Welche Produktionsmenge bringt den max. Gewinn?*
f)Die Kostenfunktion K wurde zu Beginn des Jahres 2009 aufgestellt, ma rechnet mit einer jährlichen Kostensteigerung (z.B. in Höhe der Inflationsrate) von 2,5%. Manche Vorschläge, wie sich dieser Sachverhalt modellieren lässt:*
SOOO KANN MIR EINER HELFEN BEI DIE AUFGABE ES WÄRE ECHT NETT VON EUCH ( ICH BITTE UM EIN RAT ,DASS MEIN LEBEN DADURCH LEIchTER MACHT)