Hallo!
Ich habe die Aufgabe bekommen, dass ich einen Kommentar darüber schreiben soll, wie ich mir meine Traumschule vorstelle. Zuerst stelle ich euch meinen Englischen Test rein und weiter unten dann meine deutsche Version vom Test. Wäre toll, wenn ihr mal kucken könntet, ob meine Übersetzung so weit stimmt und vielleicht könnt ihr auch meine Grammtikfehler (besonders Satzstellung und Zeitformen) beheben. Vielen Dank für die Hilfe.
Englischer Test:
A comment about: What would your dream school be like?
The most pupil want a school which has not many lessons. That’s something that I want too. For example 3 lessons a day. I didn’t like double lessons. So on one day with 3 lessons I would like to have 3 different subjects.
But if you have a double lesson you can learn more stuff and you can go deeper in the stuff.
We should not write so many tests. One test a month is ok. So we have enough time to learn without stress and the tests should be announced. Surprisingtest are not good for pupil, also if the teachers it judge as advantage, because they can check if the pupils watched the lessons out.
It would be great, if we did not have so much homework or if we are decide on ourselves to do the homework. I think it should be our own decision if we want learn something or not.
But the disadvantage is more pupil could not make their examination, if they did not do their homework. Maybe the parents should control their kids more, so they do their homework.
The holiday could be longer. Not only six weeks in the summer. Why we can not have 2 months free in the summer?
But if we have this change we have the problem, that we must visit the school for a longer time. Not only for 10 years maybe for 12 or 13 years to make a A-Level Examination.
Many Schools are become outdated. For this reason it would be good, if all the schools were be reorganized. I would be lovelier visit a school which is on the newest standard.
Likewise it would be good, if we would become new books. Some pupil have handle their books so bad, that we would not use them.
If all the schools would be reorganized and we always become new books, it could be necessarily that we must pay for school and then the school is not for free, so not everybody can visit the school.
One really important change would be, if the classes would be smaller. They should not exist of 20 or more pupils. They should exist of 12 or less pupils. This fact is also liked by the teachers. They are also have the Opinion, that they can by a smaller number of students give their concentration of the problems of every particular and so they can help the pupil better.
To draw a conclusion I would say my perfect school can not become reality. So we should learn to deal with our version of school.
Deutscher Test:
Ein Komentar über: Wie sollte meine Traumschule sein?
Die meisten Schüler wünschen sich eine Schule mit nicht so vielen Stunden. Das ist etwas das ich auch möchte. Zum Beispiel 3 Stunden pro Tag. Ich mag keine Doppelstunden. Also an einem Tag mit 3 Stunden hätte ich gern 3 verschiedene Fächer.
Aber wenn man Doppelstunden hat, dann kann man mehr Stoff lernen und tiefer in den Soff gehen.
Wir sollten nicht so viele Tests schreiben. Ein Test im Monat wäre gut. Dann hätten wir genug Zeit, um ohne Stress zu lernen und die Test sollten angekündigt werden. Überraschungstest sind für die Schüler nie gut, auch wenn die Lehrer es als Vorteil erachten, da sie überprüfen können, ob die Schüler im Unterricht aufgepasst haben.
Es wäre großartig, wenn wir nicht so viele Hausaufgaben hätten oder wir uns entscheiden könnten, ob wir sie machen wollen oder nicht. Ich denke es sollte unsere Entscheidung sein, ob wir lernen möchten oder nicht.
Aber der Nachteil ist, dass viele Schüler ihren Abschluss nicht machen könnten, wenn sie ihre Hausaufgaben nicht machen.
Die Ferien könnten länger sein. Nicht nur sechs Wochen im Sommer. Warum können wir nicht 2 Monate im Sommer frei haben?
Aber wenn wir diese Veränderung haben, dann haben wir das Problem, dass wir die Schule länger besuchen müssten. Nicht nur 10 Jahre, sondern 12 oder 13 Jahre für einen Realschulabschluss.
Viele Schulgebäude sind veraltete. Aus diesem Grund wäre es gut, wenn sie alle saniert wären. Ich würde lieber zur Schule gehen, wenn sie auf dem neusten Stand wäre.
Ebenfalls wäre es gut, wenn wir neue Bücher bekommen würden. Einige Schüler haben ihre Bücher so schlecht behandelt, dass man sie nur ungern wieder benutzten möchte.
Falls jedoch alle Schulen saniert werden und man immer neue Bücher bekommt wird es notwendig werden, dass Schulgeld gezahlt werden muss und die Schule nicht mehr kostenlos und für jeden zugänglich ist.
Eine der wichtigsten Veränderung wäre die, dass die Klassen kleiner werden sollten. Sie sollten nicht mehr aus 20 oder mehr Schülern bestehen sondern nur noch aus 12 oder weniger. Dieser Fakt ist auch bei den Lehrern sehr beliebt. Sie sind ebenfalls der Meinung, dass man sich bei einer geringern Schülerzahl besser auf die Probleme der einzelnen einlassen kann und diesen Schülern so besser helfen kann.
Um eine Schlussfolgerung zu erstellen möchte ich sagen, dass meine Traumschule wohl nie real werden wird. Also sollten wir lernen mit unserer Version der Schule umzugehen.