8. Klasse Gymnasium, Thema. The astronaut`s report.

• Hallo, ich bin neu hier im Forum und brauch mal eure Hilfe.
    Zu dem Text "The astronaut`s report" soll ich ein Ende schreiben mit folgenden Wörtern: land on, look after, look for, put on, take of....
    Mir fällt heute absolut nix ein?

Kann mir einer helfen?

Der letzte Satz an den ich anfügen soll, heißt hier: That`s when we found out why we were up here.

Danach soll ich mit den obigen Wörtern die Story beenden.

Lieben dank! :?

• und soll ich jetzt raten was am anfang der geschichte passiert?
    mehr info bitte, dann kann ich vieleicht helfen.

• Danke, meiner Mutter ist gestern Abend doch noch etwas eingefallen. Es sind eigentlich ganz simple Sätze. Es ging in dem kurzem Report um einen astronauten, der in einer Rakete in der Umlaufbahn schwebt und von oben die Erde sehen kann. Wir haben dann einfach Sätze gemacht, wo es um die Landung auf einem anderen Planeten ging, wo wir Erdproben entnommen haben und dann wieder gestartet sind. Es sollten ja die vorgegebenen Worte drin enthalten sein.

Das reicht - und wenn nicht, hat meine Mutter gesagt, soll ich mal nachgucken, was die anderen so geschrieben haben. Bin nur froh mal ein forum gefunden zu haben, da ich öfter mal in Englisch einen Hänger habe! ;)
    ...und meine Mutter auch! *lol* Danke noch mal. :)

• Zitat von Frikadelle

Danke, meiner Mutter ist gestern Abend doch noch etwas eingefallen. Es sind eigentlich ganz simple Sätze. Es ging in dem kurzem Report um einen astronauten, der in einer Rakete in der Umlaufbahn schwebt und von oben die Erde sehen kann. Wir haben dann einfach Sätze gemacht, wo es um die Landung auf einem anderen Planeten ging, wo wir Erdproben entnommen haben und dann wieder gestartet sind. Es sollten ja die vorgegebenen Worte drin enthalten sein.

Das reicht - und wenn nicht, hat meine Mutter gesagt, soll ich mal nachgucken, was die anderen so geschrieben haben. Bin nur froh mal ein forum gefunden zu haben, da ich öfter mal in Englisch einen Hänger habe! ;)
    ...und meine Mutter auch! *lol* Danke noch mal. :)

Hi, ich bin auch neu hier und muss auch diese Hausaufgabe erledigen. Mir fällt aber auch nichts ein. Könntest du mir deinen Text mal hier nierderschreiben? Danke

• So, hier der Text:

b)

Then wie land on a big planet. We look after a good place for landing. Then we look for the space car. We take probs from the planet an take off in orbit.

Vielleicht liest hier einer mal drüber, der gut englisch kann - das wäre nett - e sist bestimmt nicht alles so richtig?! Danke. :)

• Then (x) wie land on a big planet. = we, nicht wie. "gigantic" klingt besser als "big."
    We (x) look after a good place for landing. = to look after smt = auf jemanden aufpassen. Richtig: We looked for a good place to land.
    (Sie landen auf einem großen Planet, dann schauen sie nach einem großen Platz zum landen? Andersrum wäre wesentlich sinnvoller ;D )
    Then we look for the (x) space car. Space car? Das Wort ist mir bisher unbekannt ^^ Wenn du ein Raumschiff meinst: spacecraft oder spaceship.
    We take probs from the planet an take off in orbit. ... Probs= Probe? Das Wort probs existiert auch nicht, soweit ich weiß^^ Die Probe = assay.
    = We take an assay of the planet.
    take off in orbit? Ich kann nur erraten, was du sagen willst, da der Satzteil, zumindest für mich, nicht sehr viel Sinn macht.
    Kann es sein dass du sagen willst, dass sie sich vom Planeten entfernen? > and take off from the planet.
    Die Zeitform ist auch sehr verwirrend, ich setzte dir jetzt einfach mal alles in die Vergangenheit.

Alles in einem Also:
    Looking for a good place to land, we land on the gigantic planet. We looked for our spaceship, took an assay of this planet and took off.

• Zusatz: Falls das ganze doch nicht in die Vergangenheit soll, hier noch die andere Form:
    We look for a good place to land and then we land on the gigantic planet. We look for our spaceship. Then, we take an assay of this planet and take off.
    (Sehr viele We-Anfänge+then. anders klingts besser, weiß aber nicht, in welcher Klasse/Welchem Englischlernjahr du bist, damit es nicht auffällt, dass diese Hausaufgabe nicht von dir ist.)

• Frikadelle, als ich deinen /deiner Mutters Text gelesen hatte, fiel mir die kleine Bildergeschichte von E.O.Plauen ein:
    Sohn kann die Hausaufgaben nicht. Vater macht sie für ihn. Sohn präsentiert sie stolz in der Schule. Der Lehrer begleitet Sohn nach Hause und schlägt Vater wegen dessen schlechter Leistung.
    Also: verlass dich in Zukunft auf dein eigenes Könmnen; bei der Klassenarbeit kann dir ja auch keiner helfen.

Zu Samsons "Verbesserungen":
    Frikadelle sollte einen "report" schreiben, dabei die Wörter land on, take off, look for und look after benutzen. Der Text muss also in der Vergangenheit (past) stehen.

Du kannst richtig sagen: Looking for a good place to land we landed (hier past!!!) on the gigantic planet. (Inhaltlich unsinnig: "Während wir nach einem guten Landeplatz Ausschau hielten, landeten wir auf dem riesigen Planeten, sic.)
    "we looked for the spaceship" (Wir suchten das Raumschiff??? Ich denke, sie sind damit gerade angekommen!! Inhaltlicher Unsinn).

...took an assay (assay = die Probe in einem chemischen Experiment); eine Probe nehmen heißt "take a sample"

...and took off. (ist o.k.)

Deinen Zusatz: "Huch, hoffentlich ist dein/mein Text nicht zu gut für dich"
    kann ich nur von der humoristischen Seite aus betrachten.

Flo

• An Flo, sonst mache ich meine hausaufgaben immer selber - aber ich bin wirklich froh, wenn meine Mutter mir hilft - wenn ich sie brauche. :D Es war ja ziemlich spät, wo mir meine Hausarbeit in Englisch einfile. wir hatten noch mehr auf und bei der Aufgabe - fiel mjir nix ein. Besser als die HG unvollständig zu haben. Meiner Mutter war auch klar, dass der Text nicht so richtig sein kann, sie hat mir ja auch gesagt, ich soll mal mit den anderen vergleichen und mir das von der Lehrerin erklären lassen. :? Dafpür ist meine Mutter in Deutsch und Bio spitze. Mein Vater übt mit mir immer Mathe und für Franz kommt ein Student. Meine Mutter ist in Englisch zu lange raus, sie kann sich verständigen - aber alles weiß sie auch nich mehr! :oops:

• Frikadelle, 's war ja nicht bös' gemeint.
    Ich sehe das mal aus der Lehrerposition: Stell dir vor, du gibst als Lehrer Hausaufgaben, und bei der Kontrolle sind fast alle Aufgaben perfekt gelöst. Dann setzt du natürlich eine Klassenarbeit an - und... fast alle Schüler versagen, weil sie die Hausaufgaben von ihren Eltern haben machen lassen und selbst nicht daraus gelernt haben!

Mich hat vor allem der Korrekturversuch von S. geärgert.

Auch wenn du "erst" 8.Kl- bist, du hast doch Fantasie!!

Du hättest doch schreiben können:

When we came nearer to this gigantic planet, we were fist lo0oking for a good landing place.
    After the landing we went out of the space ship.
    We were happy when we saw thatthe air was fresh. So we put off our helmets.-
    I started looking for stones as samples. Suddenly the stone changed into a small green man.
    And then there were millions of green men. We ran back to our
    space ship and a little time later we took off.

Frikadelle, du kannst mirt nicht erzählen, dass für so eine simple SF geschichte deine Fantasie nicht reicht.

Flo